Neue Jacke muss her.

  • Hallo,


    ich bräuchte dringend eine neue Jacke. Meine jetztige Jacke ist 3Jahre alt und hat sich langsam den Ruhestand verdient.
    Zur Zeit trage ich noch eine Race Face Hoodlum Modell 06/07.
    AAAAAn5l9xwAAAAAAMgHww.jpg



    Da es aber Zur Zeit jede Menge dieser Jacken gibt und ich in dem Bereich kaum Ahnung habe, hoffe ich auf euch.


    Die Jacke sollte:
    - wasserfest bzw wasserabweisend sein (wo ist der unterschied)
    -nicht zu enger körperbetonter Schnitt
    -windabweisend
    -gedeckte Farben (schwarz, oliv, dark navy usw)
    -min. 2 Jackentaschen haben
    - Preis max 200€


    Ich habe mir auch schon ein paar Jacken angeguckt die mir gefallen
    -Blackhawk Ops Jak Layer 2 (bei ASMC mit 20% Karte)
    -5.11 Sabre (bei RC mit 15% karte)
    -Helikon ECWCS Jacke ( wo kaufen in D? über tacticalwatchcenter.com / specopswatch.com habe ich immer mal wieder Dinge gelesen die mir nicht gefallen Bsp:
    http://tactical.edv-widhalm.co…icalwatchcenter#post55569 )


    Gruß Michael

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Helikon am Besten direkt bei e-militaria.pl Billiger trotz höherer Versandkosten.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ganz spontan fallen mir da jack Wolfskin und The North Face als Hersteller ein. Gibt es z.B. bei Globetrotter.
    Da beide Hersteller eine riesen Auswahl haben, empfehle ich dir, daß du dir etwas Zeit nimmst und selbst eine ideale für dich aussuchst.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • @ Revierler
    wie ist das mit der Größe? Fallen die groß oder klein aus ? Bin 1,90m bei 100Kg, also eher kräftiger Statur.
    Und wie ist das mit dem Umtausch. Mein Englisch ist :thumbdown: . Deswegen bestelle ich gern in D.


    Jack Wolfskin und North Face sind gute Marken, nur suche ich etwas mehr "taktisches".
    Bei Globi gucke ich öfters mal rein. Problem hier die Jacken dir mir gefallen würden sind meißt schon weg in meiner Größe oder eine lange Wartezeit.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Hi!


    Schau dich mal bei Tasmanian Tiger um - ich hab die Nevada Jacket. Die ist ja sowas von taktisch und superbequem (hoffentlich bleibts noch ne Weile kalt).


    Seite: www.tasmaniantiger.info --> TT ist übrigens die Militär und SE-Abteilung von Tatonka.


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • So habe mir jetzt zwei Jacken bestellt.


    Einmal die Helikon ECWCS Generation II für drüber und für die richtigen kalten Tage noch die Helikon Liberty Heavy für drunter.


    Die ECWCS in XL und die Liberty in L, hoffendlich passt es :nailbite: . Bestellt habe ich bei Holger Furth von camostore.de. Lieferzeit leider 2Wochen.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Ich suchte auch vor 2 Jahren ne neue Jacke und war preislich, in dem was ich fand und mir gefiel, dann schon bei 280 Euro angekommen. Bin dann glücklicherweise mal bei Kaufhof bummeln gewesen und fand dort eine astreine graue, wasserdichte Jacke mit abnehmbarer Kapuze und raustrennbarem Fliesfutter für schlappe 100 Euro. War ne Hausmarke von denen.


    Ab und zu lohnt sich der Weg in die ansässigen Kaufhäuser!

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • wie ist das mit der Größe? Fallen die groß oder klein aus ? Bin 1,90m bei 100Kg, also eher kräftiger Statur.


    Die Jacken fallen eher groß aus, also solltest Du mit "L" gut bedient sein.


    So habe mir jetzt zwei Jacken bestellt.


    Einmal die Helikon ECWCS Generation II für drüber und für die richtigen kalten Tage noch die Helikon Liberty Heavy für drunter.


    Die ECWCS in XL und die Liberty in L, hoffendlich passt es :nailbite: . Bestellt habe ich bei Holger Furth von camostore.de. Lieferzeit leider 2Wochen.


    Solltest Du grad eben bestellt haben, würde ich das rückgängig machen. Wenn Du direkt in Polen orderst, wird's nicht nur günstiger (trotz relativ hohem Porto) sondern ist auch innerhalb 'ner Woche bei Dir. Und Du musst nicht zwingend Englisch können, die sprechen, bzw. schreiben auch Deutsch (zumindest bei mir, obwohl ich in Englisch nachgefragt hatte). :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ganz spontan fallen mir da jack Wolfskin und The North Face als Hersteller ein. Gibt es z.B. bei Globetrotter.
    Da beide Hersteller eine riesen Auswahl haben, empfehle ich dir, daß du dir etwas Zeit nimmst und selbst eine ideale für dich aussuchst.

    Jack Wolfskin hat sich in der Letzten Zeit nicht gerade mit guter Propaganda hervorgehoben.
    http://www.werbeblogger.de/200…effnet-den-abmahn-herbst/


    Nebenbei ist das Gerödel von denen wohl eher für City slicker und Kötertreiber gemacht. JW ist groß in der Werbung.
    Ein Freund von mir hat jahrelang Sachen von OR vertrieben, bzw. war Generalimporteur. Eines Tages stand Arvid Fuchs bei ihm vor der Tür.
    Er brauche noch diverse OR Ausrüstung für seine Icesailnummer. Die OR Sachen dürften aber keine DEcails und Tags von OR haben. Dort müßten die JW Aufnäher drauf. JW produziert aber wenig brauchbares, und sein Werbevertrag würde ihn zwingen, JW Sachen zu nutzen. In den Icesailfimen sehr ihr auf jeden Fall OR Handschuhe, Mützen usw. Mit JW Logo :D


  • Kötertreiber

    so macht man sich freunde :rolleyes:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Die Helikon ECWCS gefällt mir auch, der Preis ist ja wirklich günstig, aber wie sieht es mit der Qualität aus? Und ist die auch für Temperaturen unter 0° Celsius geeignet?





    Jack Wolfskin hat sich in der Letzten Zeit nicht gerade mit guter Propaganda hervorgehoben.
    http://www.werbeblogger.de/200…effnet-den-abmahn-herbst/



    Ein Freund von mir hat jahrelang Sachen von OR vertrieben,.....


    Also Finger weg von JW! Was ist OR?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • jochen,
    die qualität ist okay. wasserdicht ist sie auch. nur hat eine ecwcs jacke keinerlei wärmedämmung. sprich du musst was gegen kälte drunter ziehen.
    ich such nachher mal ein bild raus

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich hab die ecwcs gen II hier. Ist halt ein reiner Regenschutz und ich nutze sie zum überziehen. Zum Vergleich kannst du den nässeschutz der BW ranziehen.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • dänemark november 2009. regen bei knapp über null grad. helilkon ecwcs hose und jacke. was warmes drunter und ab ging die post... :thumbup:
    IMG_0042.jpg

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • So hab vorhin mal mit dem Herrn Holger Furth telefoniert. Er kriegt Freitag/Samstag ne neue Lieferung von Helikon. Mit dabei sollen meine Sachen sein.
    Also habe ich sie aufjedenfall vor meinem Geburtstag am 20.2. :thumbup:

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Moin,


    bin immer noch und immer wieder mit meiner M65 Alpha zufrieden:huh:. Bevor ich zu JW oder TNF gehen würde...



    Winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!