Neue Jacke muss her.

  • Schreib mal was dazu...mir fehlt die Fantasie .

    OR = Outdoor Research , highend Outdoormarke von drüben
    http://www.outdoorresearch.com/site/index.html
    Habe selbst einiges von denen, bauten die ersten Goretexhüte ( Sombrero ), jahrelang die besten Gamaschen und Handschuhsysteme.
    Die erste bandverschweißte Softshell war auch von denen, die Mythrill, die waren in vielen Vorreiter, da ich mir nicht dauernd neue Jacken kaufe, weiß ich nicht, wie es heutzutage bei denen aussieht, wird sich sicher aber nicht viel geändert haben.


    Auf meinen Wintertouren trage ich fast nur noch Klamotten von Klättermusen
    http://www.klattermusen.se/start_DE.php?lang=DE&curr=EUR
    Das robusteste und imho beste Zeug auf diesem Erdball.

  • Klättermusen macht wirklich outdoorbekleidung vom Feinsten. Ich habe den Mythrill Kevlar Pulli. Der ist quasi unkaputtbar. Komplett aus Keprotec, eigentlich gedacht für Kletterer. Er ist nicht ganz winddicht, was ich bei Bewegung als sehr angenehm empfinde. Meist trage ich auf Hikes nur ein Merino Langarmshirt und den Mythrill. Wenns dann hackt, kommt die Bifrost von KM drüber. Die Jacken von KM haben einen Windtunnel als Gesichtsschutz, was sehr praktisch ist, wenn es saut.
    Als Hose trage ich die Gere, welche ich schon durchgängig auf unserer Viddatour anhatte. Die Hose hat SeitenRV's zur Belüftung und Gamaschenhaken. Der Stoff ist sehr robust gehalten. Viele Taschen mit großem Stauraum runden das Höschen ab.
    Eins nervt nur an KM, der hohe Preis!

  • @jackknife: Macht das Keprotec nicht auf dauer die Membran/Beschichtung der Bifrost kaputt? Keprotec ist doch schon eher sehr "rauh", oder irre ich mich? Selbst bei einer 3-Lagen Jacke sollte in diesem Fall die innere Stofflage der "Abrasivität" nicht wirklich lange standhalten können ... ?
    Gruß,
    Lars

    Gute Messer funktionieren auch ohne Hype.

  • Der Bifrost hat das bis jetzt noch nicht geschadet, ist dicht, wobei die KM Jacken schwerer und robuster gearbeitet sind, als z.B. eine TNF Summit.

  • Da kannste auch noch richtig zunehmen, wenn die Wampe nicht mehr reinpasst, mit den National Molding Verschlüssen zu zurren und weg ist die Fettkiepe ?( :tellem:

  • steht da :thumbup:
    MANUFACTURED AND SOLD EXCLUSIVELY AT THIS SITE THROUGH KITANICA.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ja, habs gelesen daß die Jacke nur exklusive dort zu kaufen geht - aber ich dachte vielleicht ist die Homepage nicht immer up to date und es gibt irgendwo in Europa einen Händler - und ich hoffte irgend ein "Geheimagent" von Euch weiß da was - und wenn der mir dann das sagt muß er mich unbedingt erschießen weil in Geheimagentenkreisen das so üblich ist und deshalb gibts kaum noch Geheimagenten und..... Quatsch.


    Genau wegen diesen $ 600.- bin ich irgendwi etwas nervös, natürlich geb ich nicht so ne Stange für ein Jäckchen aus, deshalb hoffte ich ja auf eine andere Lösung.


    Hat irgendjemand die Jacke schon mal befingern können?

    Vergiss nie Deine Träume, sie könnten wahr werden (Hans Theessink)

  • Hallo!


    Ich hab den Agressor Parka von 5.11 tactical Series!!! Wasser und Winddicht. Und mit der mitgeliferten Fleece Jacke auch ein idealer Kälteschutz. Taschen hat dieser Parka genügend, und die Farben passen ebenfalls. Von meiner Seite echt empfehlenswert. :rolleyes: Kaufempfehlung von meiner Seite :thumbup:



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!