Olight für mich gestorben

• Nachdem mal wieder breit für die Aktion von gestern geworben wurde, hab ich mir mal voll Vorfreude einen Account im olightstore angelegt. OK; olightstore.at und .de sind wohl "getrennt", den man benötigt wür beide einen eigenen Account...OK, unverständiich aber was solls. Die Aktion gabs auch nur auf .de

Dann versucht man knapp nach 20:00 eine I5Ti zu kaufen, weg...toll, sowas nennt man regulären Handel LOCKANGEBOT und ist verboten. Limitierung hin oder her, das ist doch lächerlich.Nachdem ich entnervt das Tab geschlossen habe, erhalte ich noch 2 mal ne Mail, ich hätte doch eine i5T im Warenkorb und ich soll den Kauf abschließen....hab ich allerdings nicht, ich hatte ja nicht mal die Möglichkeit auf kaufen zu klicken, der Link führt mich lediglich auf meinen leeren Warenkorb

Da es dann eh keinen Sinn hat den Support zu quälen, hab ich mich lediglich wegen der Löschung meines Accounts an selbigen gewandt, solche Praktiken unterstütze ich nicht. Olight wird von mir NIE wieder auch nur einen Cent sehen,weder direkt noch indirekt über andere Händler. Ich hab mich schon oft über die Werbelawine beschwert,sowie diese unnötigen Spezialakkus und jetzt kommt diese schwachsinnige Aktion dazu...wenn Olight also gerne (potentielle) Kunden verärgert, bittesehr ihr habt euer Ziel erreicht, ich habe die Schnauze voll.

Ich bin übrigens nicht der einzige, ich kenne noch einige andere die ebenfalls ziemlich sauer sind und ebenfalls nichts mehr bestellen werden.

• So wie ich das lese gibt es unterschiedliche Rabatt Altionen. Man sollte also genau hinsehen an welchen Tagen eine bestimmte Aktion gilt.

• Da wage ich jetzt mal zu behaupten, dass der Fehler beim Kunden liegt und nicht beim Verkäufer.
    Laut Olight-Shop (der deutsche) ist die Lampe ab 30.10.20, 19h verfügbar.
    Und gibt es ein anderes Angebot, dass nur erlauchte Kreise kennen?

Grüße
    Alex

• Ich habe mich im Olight-Unterforum schon mehrmals zu deren ärgerlichen Pseudo-Aktionen geäußert. Selbst besitze ich zwar ein oder zwei Lampen der Marke, halte die Butze aber grundsätzlich, Produkte dabei sogar ausgeblendet, für eine absolute Zumutung. Und zwar in absolut jedweder Hinsicht von missglückter Werbung über nicht vorhandenen Service und Kontakt bis Auftritt und überzogener Selbstwahrnehmung. Ich habe bei den Vögeln immer den Eindrück, ich wäre bei albanischen Hütchenspielern. KEINEN Cent mehr — das sehe ich wie der Threadstarter.

• Ich habe bei Facebook Kommentare gelesen, die nahelegen, dass es im Olightstore unterschiedliche Ränge für die Käufer à la Bronze, Silber, Gold mit entsprechenden Vorzügen wie frühere Kaufoptionen gibt. Solche Werbemaßnahmen, die Kunden nur dazu veranlassen sollen möglichst viel zu kaufen, um sich rühmen zu können, den Goldstatus zu haben gepaart mit der sowieso überzogenen Werbekampagne führen bei mir nur zu Unverständnis und Ablehnung.

Meine Olight M22 Warrior leistet mir tatsächlich gelegentlich gute Dienste, zwei weitere Schlüsselbundlampen auch. Bei Ausfall derselben wird aber nicht bei Olight nachgekauft. Mit Qualität und Service werben, wäre mir sympathischer.

Einmal editiert, zuletzt von matapalo ()

• ...unterschiedliche Ränge für die Käufer à la Bronze, Silber, Gold mit entsprechenden Vorzügen wie frühere Kaufoptionen gibt. Solche Werbemaßnahmen, die Kunden nur dazu veranlassen sollen möglichst viel zu kaufen, um sich rühmen zu können, den Goldstatus zu haben... .

Krass. :D

VIP-Bevorzugung und damit einhergehender künstlicher Verknappung funktioniert nur bei einer Marke. Rolex. Und von dem Image ist Olight so weit entfernt wie DITIB von ihrem ersten homosexuellen Imam.

• Ich bin kein Freund davon jemanden an den Pranger zu stellen.

Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und diese haben mich davon überzeugt das andere auch durchaus taugliche Lampen in einem vergleichbaren Preis-/Leistungsverhältnis anbieten.
    Meine alten Olight bleiben solange sie funktionieren (bzw. ich vermutlich ein Ersatzteil brauche und versuche den Kundenservice zu erreichen)
    Alle neuen Lampenanschaffungen kommen jedoch von den kundenfreundlichen Armytek'lern oder Petzl'ern.

• Olight war ja schon mehrfach in der Kritik, auch hier im Forum. Leider haben die sich auch in eine negative Richtung entwickelt, sowohl von der Qualität als auch von der Produktauswahl und dem Service. Mittlerweile unterirdisch. Auch die gelegentlichen Kontakte hier übers TF mit Olight Deutschland waren nicht sehr fruchtbar. Als Konsequenz haben sowohl ich als auch die Kollegen den Hersteller gewechselt. Bei Olight will man offensichtlich keine profesionellen Anwender, sondern lieber nerdige Sammler, die sich die fancy Lampen eh nur im Regal stellen. Da ist es dann auch egal ob die funktionieren oder nicht.

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

• Da wage ich jetzt mal zu behaupten, dass der Fehler beim Kunden liegt und nicht beim Verkäufer.
    Laut Olight-Shop (der deutsche) ist die Lampe ab 30.10.20, 19h verfügbar.
    Und gibt es ein anderes Angebot, dass nur erlauchte Kreise kennen?

Grüße
    Alex

eher nicht. Wenn man da auf Fratzenbuch, per Mail und via Influencer bombardiert wird, dann erwartet man sich auch das man das Produkt auch käuflich erwerben kann. Wenn das dann schon Sekunden nach Angebotsbeginn nicht möglich ist, dann ist es ein Lockvogelangebot, da fährt die Eisenbahn drüber. Daher, kann mir due Bude endgültig gestohlen bleiben, wenn si eheute nochmal n Drop machen, ohne mich. Da komts mir gerade recht das hier schon jemand berichtet das Böker jetzt Surefire vertreibt...investier ich eben mehr und hol mir dann bei Zeiten ne Titan+...auch wenn die nicht aus Titan ist :D

Das mit den "Rängen" wurde auch bei der Aktion kommuniziert, ab Silber hatte man früher Zugriff und jeder kann in seinem Konto einsehen welchen Rang er gerade belegt

Fenrirwolf:
    Emisare/Noctigon ist bereits in der Sammlung vertreten :) D4V2, D4v2Ti, D4SV2,KR1,...und ein Shop der von einer EINZELPERSON betrieben wird bekommts hin das sein Zeug auch ne Weile verfügbar ist, der gute Hank hört auf die Community, ist je nach Auslastung mehr oder weniger gut für Supportanfragen zu erreichen. Da ist das für olight NOCH peinlicher. Nur eine AA Lampe gibts da eben nicht....noch nicht ? ;)

Haglbuachan
    die nerdigen Sammler halten sich aber nicht mit popligen olights auf :) mag schon sein das es da durchaus Interessierte gibt die von einigen Modellen alle farbvarianten haben wollen, aber der Enthusiast bedient sich wo anders

• Ich hatte gestern um Punkt 20.00 Uhr auch eine im Warenkorb.

Beim Klick auf „zur Kasse gehen“ war es schon zu spät - der ausgewählte Artikel ist nicht mehr verfügbar.

Das ist eine Sauerei! Ich mag meine Olight Lampen (5 Stück), aber das wars.

• Da Olight ja hier im Forum einen Account hat, kann man ja auch ohne weiteres mal Bewertungen im MP verfassen.
    Da wird man dann ja schnell erkennen, in welcher Rubrik sich die Einträge häufen....

Member of the "outer Bunch..."

• Hallo
    Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr oder Österreich hat einen anderen Kalender.

Gestern war der 29.10. und um 20 Uhr konnte man nicht kaufen. Das sind 23 Stunden vor beginn des Verkaufs /Angebotes das am 30.10. um 19 Uhr beginnt.
    Aber der Verkäufer hat schuld ?? Warum sollte Olight Dir 23 Stunden vor beginn des Angebots das Teil Verkaufen ?
    Warum will man eigentlich vor beginn eines Angebots etwas kaufen ?

Oder war es doch ein anderes Angebot ? Weil ich finde keines das am 29.10. beginnt.

Morgen ist im Marktkauf Rabatt Tag. Ich gehe heute Einkaufen und beschwere mich das ich den Rabatt von morgen nicht bekomme.

Gruß Brumbaer

• Och bitte..gestern war auf olightstore.de bereits die i5t im Angebot (neben dem anderen Kram, Open 2 in Kupfer, Laterne, div Kombiangebote), bevor du unterstellst ich wüsste nicht wie ein Kalender funktioniert lern lieber mal deutsche Sätze zu formulieren.

Fakt: Angebotstart war 29.10. 20:00, (theoretisch) fur deutsche und österreichische Kunden. Wie sonst würdest du erklären das schon Leute versicht haben zu kaufen ? Die Angebote sind immer schon vorab zu sehen, der Button für den Kauf aber nicht.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du im .de store einen Account angelegt um dieses einmalige Lämpchen zu kaufen.
    Ich vermute mal, dass du einfach aufgrund deiner IP, die aus Österreich kommst, sie nicht bekommen hast oder die Lieferadresse in Ö ist.
    Und echt, so ein Fass aufzumachen wegen eines Taschenlamperlers, das sind dann RICHTIGE Sorgen.. Ich habe viele Olights, die erste Warrior hat mich tadellos durch finstere Dienstnächte gebracht und meine 4 Weaponlights halten bereits xhundert Schuß auf meinen Glocks aus. Ich könnte jetzt auf wienerisch was los werden - aber besser nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!