Moin
Ich hab schon oft ein solches finish auf Titan scales gesehen und mich immer gefragt wie man ein solches hin bekommt?
Scale finish
-
-
Bestimmt mit dem Dremel!
-
Ich würde auch auf Dremel Tippen.
-
Diese Oberflächen entstehen durch natürliche Erosion.
Man muss die Oberfläche nur lange genug der Witterung aussetzen, dann machen Wind und Wellen die Arbeit.
-
Wenn ich mich nicht irre habe ich solche Modifikationen bei Robert von SARTOOLS (Forenpartner) gesehenb. Frag Ihn doch mal und gib Bescheid. Würde mich auch interessieren wie das genau abläuft.
-
Ich könnte mir vorstellen, daß man solche Oberflächen auch mit Strahlbehandlung hinbekommt.
Wenn man da sehr aggressives Strahlgut verwendet, könnte es durchaus zu so tiefen Kratern kommen.Würde es sich um Kunststoff handeln, dann könnt ich von einer Anwendung berichten, wo einer z.B. den aalglatten Griff eines Glock Feldmessers mit der heißen Spitze eines Lötkolbens bearbeitet hat, woraus ein sehr griffiger, weil mit vielen Mini-Kratern übersäter, Griff herausgekommen ist.
Grüße
Hatamoto -
Ich vermute mal stark das das chemisch genarbt ist. Wird im Automobilbau (Interieur) verwendet. Ihr kennt ja alle die "Ledergenarbten" Kunstsoffteile im Auto. Die Formen für diese Teile werden auch chemisch genarbt. Gibt Firmen die sich nur auf sowas spezialisiert haben.
Gruß Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!