Fachwissen für Grenadill gesucht!

• Servus!
    Frage an die Fachleute: Wie kann ich Grenadill am besten be - bzw. verarbeiten? Da ich keine Maschinen einsetzen kann, kann das nur MANUELL geschehen. Säge, Bohrer, Feile, Schleifpapier, ... Was/welche würdet ihr mir empfehlen? Danke!
    Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von optimal ()

• Fürs Grobe Holzraspel halbrund/flach, fürs Feine entsprechendes Profil als Metallfeile, Gewebeschleifpapier bis zur gewünschten Feinheit von grob bis fein. Metallbohrer wie gewohnt, weil Holzbohrer evtl. Ausrisse verursachen.
    Staubmaske und ggf. Gesichtsvisier für die Augen, nicht wegen Corona, sondern weil der feine dunkle Staub ziemlich fies werden kann. Erstens weil unheimlich zäh anhaftend und zweitens weil er u.U. die Nase eine Zeit lang austrocknet, betäubt und auch brennen oder jucken verursachen kann. Weil es so fein ist, kann es auch n den Augen brennen... Hat alles nicht nur mit allergenen Inhalten zu tun, sondern einfach weil der Staub vom Grenadill verdammt fein ist, beinahe feiner als Kakaopulver...

Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!