Suche Ideen für neue Waldlampe

  • Aloha liebe Community, ich brauch nach langer Zeit mal wieder die Schwarmintelligenz dieses Forums. ^^


    Momentan bin ich auf der Suche nach einer Waldlampe. Da diese, wenn sie nicht im Wald unterwegs ist auf meinem Nachttisch residieren soll, brauch ich auch ein halbwegs stresstaugliches UI für das die drei aktiven Hirnzellen, beim nächtlichen von irgendwas aus dem Schlaf gerissen werden, ausreichen. Wie das bei einem Geardo so ist hab ich natürlich gewisse Ansprüche an das Lämpchen, daher:


    Bedingungen:

    • Leuchtbild: ordentlicher Spot mit genug Spill um, wenn man nach vorne leuchtet, auch noch vor den Füßen halbwegs was zu sehen. Das der Nitecore MH23 ist z.B. perfekt
    • Heckschalter
    • Mode-Memory (oder Lösung via UI)
    • 1.500 Lumen aufwärts
    • 18650er oder 21700er Akku (bestenfalls geschützt, nix proprietäres)
    • USB-C ladbar (Lampe oder Akku ist egal)
    • Preisgrenze 150,- EUR


    1. Option: Nitecore MH20S
    Gleiches Leuchtbild wie die MH23, daher perfekt, leider recht murksiges Interface mit den zwei Schaltern. Wer schonmal versucht hat mit Handschuhen einen Seitenschalter zu ertasten weiß was ich meine. Dafür inkl. tauglichem Holster.


    2. Option: Jetbeam TH20 Guardian
    Viel Licht, geiles Interface, leider zu floodig und der mitgelieferte Akku ist wohl den hohen Strömen nicht gewachsen. Außerdem müsst ich mir zu der nochn Holster dazukaufen (für Lampen mit kleinerem Kopf bin ich bereits ausgestattet).


    3. Option: Nextorch E6
    Sehr geiles UI, Leuchtbild ist ok, leider bissel zu schwach auf der Brust und derzeit irgendwie nur schlecht verfügbar, vielleicht kommt da grad ein Nachfolger? Oder die Lampe fliegt aus dem Sortiment... Perfekt wäre die TA30 Max mit dem E6 Interface. Der nervige Strobo ist für mich leider ein NoGo bei der TA30 (Max).


    4. Option: Armytek Dobermann Pro
    Fällt hier vielleicht etwas raus und ich kann den Spill anhand der Youtube Reviews nicht wirklich gut einschätzen. Ansonsten eigentlich coole Lampe, die mir nur optisch nicht wirklich gefällt. Die Viking und Predator sind richtig geil, aber die Dobermann ist so meh... und USB-C ladbare 18650er hab ich auch noch keine gesehen.


    Vielleicht fällt euch ja noch was ein.


    LG
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Servus,
    wie wäre es denn mit der Nextorch TA30 bzw. deren großer Schwester, der TA30 Max.
    Da hast Du ein stressresistentes UI, einen aufladbaren Akku und ein sehr brauchbares Leuchtbild. Die Lampe hat außerdem bewiesen, dass sie wirklich sehr gut ist.
    Cheers
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Nextorch hat USB ladbare 18650 Akkus.


    Ja, aber leider nur Micro USB und kein USB-C.


    wie wäre es denn mit der Nextorch TA30 bzw. deren großer Schwester, der TA30 Max.


    Die TA30 Max war tatsächlich mal in der Auswahl, aber der Zugriff auf den Strobe (anstatt einfach Turbo) find ich da leider extrem nervig, zumal Dauerstrobe auch noch über den Drehring erreichbar ist. Die Abstufung der Leuchtstufen war bei der Entwicklung wohl auch eher Zufall als Anwenderorientiert. Mit 70 Lumen mal ein Dokument oder Karte lesen, kann man machen, ist halt nur nicht toll. ;) Und von 380 Lumen direkt auf 2100... wer denkt sich sowas aus?


    LG
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

    3 Mal editiert, zuletzt von Denis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!