Guten Tag werte Gemeinschaft.
Heute stelle ich mal meine neue EDC/Backup Lampe vor: die PL31r von Walther (Pro) https://www.umarex.de/produkte…taschenlampen/3.7129.html
Diesen Job erledigt bei mir eigentlich die Nextorch K3T, mit welcher ich ebenfalls noch zufrieden bin. Die Walther Taschenlampe unterscheidet sich aber doch von den mir bekannten "Stiftlampen".
Zunächst mal die Daten von der Herstellerseite (Link oben) , dort findet ihr alle weiteren Infos zur Lampe als auch deren Handbabung und Programmierbarkeit.
Helligkeit max. 250 Lumen
Chip Cree XP-G2
Helligkeitsstufen 100%, 40%, 10%, Moon
Batterietyp 10430
Länge 118 mm
Gewicht 40 g
Fokussierung
Zubehör: Clip, Gürtelholster, Handschlaufe, USB Kabel
Der erste Eindruck der PL31r was Erscheinungsbild, Verarbeitung und Zubehör betrifft ist gut; ich hatte noch keine Lampe der Walther Pro Serie vorher in der Hand.
Das "r" im Namen bedeutet das die Lampe mit Akku läuft. Dieser vom Typ 10430 Li-ion (geschützt) wird mitgeliefert; und damit sind wir bei dem ersten großen Pluspunkt meinerseits: der Akku kann in der Lampe geladen, aber auch ausgetauscht werden da er nicht fest verbaut ist in der Lampe. Somit kann man bei Bedarf einen zweiten Akku mitführen; auch muss man die Lampe nicht wegwerfen oder den Akku aufwendig ausbauen falls dieser irgendwann nicht mehr richtig arbeiten sollte.
Fortsetzung folgt...