Review: Helikon-Tex Womens Cumulus Fleece Jacke

• Helikon-Tex konzentriert sich ja mittlerweile auch auf einige Produkte, die speziell an die Bedürfnisse von Frauen angepasst sind. Nachdem einige Jacken sich reger Beliebtheit erfreuen, war es scheinbar ein "no Brainer" auch einige Damenmodelle auf den Markt zu bringen.

Dank der Hilfe einer Kollegin kann ich euch ein paar Eindrücke zu einem dieser Produkte anbieten. Lazarskyy hat sich dieses Mal die Womens Cumulus Jacke genauer angesehen. Also falls ihr für eure Holde eine Fleece Jacke sucht, oder die Damen hier im TF eine Unterstützung benötigen, sei auf den folgenden Link verwiesen.

Wie immer, Danke fürs Reinschauen!

• Danke fürs Zeigen. Hab die Cumulus im Sale auch mitbestellt.

Wenn ich das

"I’m a fan of the weight – grammage ratio, it’s a heavier fleece but not as powerful as e.g. the Patriot double fleece."

vorher gelesen hätte, hätte ich sie vermutlich nicht gekauft. Ich persönlich finde sie sehr dünn und hätte mir eher eine Patriot für Frauen gewünscht.

• Was mich im Vergleich zur Männer Version überrascht, ist dass man weder Mesh noch Zipper in den Achseln angebracht hat. Gleichzeitig wird aber überall von MEsh geschrieben. Da war wohl jemand zu faul und hat mit copy und paste bei den Eigenschaften der Jacke gearbeitet.

Und die Mini Zipper sind wohl scheinbar wirklich ein Problem. Mir sind sie schon unangenehm bei den Urban Hoodies aufgefallen, aber bei der Womens Cumulus dürfte sich Klaudia wirklich geärgert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!