SureFire Beratung, 3 Lampen Eure Erfahrungen und Vorschläge!

• Hallo seid gegrüßt!

Ich habe mir mal 3 SureFire Lampen im Netz angeschaut und möchte gern mal Eure Einschätzungen

zu den Dreien:

Reicht die günstigste oder ist die teuerste doch viel besser, haben alle 3 auch Drehschalter oder nur den Klicki hinten?

SureFire Tactician EDC 800 Lumen, E2T-MV ?(

SureFire EDC L2-T dual-output ?(

SureFire E2D Defender dual-output ?(

Habt vielen Dank
    Harald

• Moin Harald!

Drehschalter haben nur die EDC L2T sowie die Tactician.
    Bei der EDC L2T kannst Du die Modi über den 2 Stufen Schalter abrufen. Gerückt als Moment-, gedreht als Dauerlicht. Vorteil bei Dauerlicht "low" kannst Du jederzeit "high" abrufen indem zu den Schalter voll durchdrückst. Bei der Tactician erfolgt die Umschaltung über drehen am Kopf. Gelöst ist low und angezogen ist high. Dauer- oder Momentlicht über den Schalter, gedreht oder gedrückt. Bei der E2D Defender erfolgt die Wahl der Modi sowie Moment/Dauerlicht über den Clicky!

Als EDC taugt die EDC L2T, da diese auf low startet. Für taktische Anwendung die Tactician, da die Leuchtstufe vorgewählt wird. Als Defense Tool die Defender, da diese auf high startet.
    Nimme alle 3 - dann brauchst Du dich nicht quälen und hast immer was passendes. ;)

Gruß
    Günni.

• Hallo Harry,

die "Beste" gibt's es hier nicht. Wofür willst Du die Lampe benutzen?

Ich beschreibe mal kurz die grundlegenden Unterschiede:

SF E2T Tactician:
    -Max Vision Beam, also sehr flutiges Licht
    -Kopf lose = Low, Kopf festgedreht = high
    -Tailcacswitch lose = Momentlicht (also tippen), Tailcapswitch festgedreht = Dauerlicht
    -Hosentaschenfreundlich
    -kein passender Thyrm Switchback

SF EDC L2T
    -eher throwlastig ausgelegter Beam, mit "ausreichend" Spill
    -zweistufiger Tailcapswitch.
    Switch lose = Momentlicht - Switch leicht drücken = Low, Switch Durchdrücken = High.
    Switch festgeschraubt = Dauerlicht low - high
    -hosentaschenfreundlich
    -Thyrm Switchback gibt es passend

SF E2D Defender:
    -eher throwlastig ausgelegter Beam mit "ausreichend" Spill (TIR)
    -klassische Bedienung über Tailcapswitch 8) : 1x klicken = High, 2x klicken =Low.
    -hosentaschenunfreundlich, da für SV konzipiert und sehr scharfkantig.

Edit: Günni war schneller :thumbup:

Viele Grüße
    Idox

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• Ha ha Günni ja Danke!

Der beste Rat kommt natürlich von dir! :thumbup:

Ich hatte ja jetzt immer nur die günstigen von Surefire und denke über eine teure nach.

Aber Günni über Eiiiine...... ;(

Hab vielen Dank bist der beste!

Gruß
    Harald

• Tja, dann beantworte die Frage von Idox: wofür brauchst Du die Lampe?

Die Tactician ist nebenbei bemerkt noch angenehm klein. Als reine EDC Lampe würde ich eher die EDC L1T in betracht ziehen und die anderen als Backup.

Gruß
    Günni.

• Günni ich habe gerade keine Taschenlampe mehr und es wird Winter.
    Da braucht man doch mal eine.
    Ich nutze eine Taschenlampe nur sehr selten und möchte wieder eine Surfire.
    Die beiden günstigen Modelle hatte ich ja schon und die reichen voll kommen aus.
    Nur zum spielen und schön finden gehen die natürlich auch.

Hier die kleine ginge auch noch, wobei die vielleicht in der Hand zu klein ist?

SureFire E1B Backup dual-output

Gruß
    Harald

• Ich würd mir die Tactican oder die EDCL2 nehmen...weil die Defender zerstört dir die Hose oder Jacke ratz fatz!
    HAb alle imt "Zähnen" weiter gegeben!

Schaltern passen fast alle bei der E-Serie nur die EB-Serien war ist länger am Schaft hinten. Muss daheim mal schauen ob die Tactican mit dem Z68 funkt.
    Den Schalter find ich am Besten weil er schützt in der Tasche der Hose bei Bezel down den Schalter schön.

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Hallo eins muß ich doch noch mal fragen:

Wenn ich einen breiteren, kürzeren Strahl möchte um das Grundstück besser auszuleuchten dann muss ich eine MV nehmen? 8|

SureFire G2X MV dual-output

SureFire E1B Backup MV dual-output

SureFire Taktische EDC-Taschenlampe 800 Lumen, E2T-MV

Danke
    Harald

• Wenn Du nicht auf Reichweite sonder auf maximale Ausleuchtung gehen willst, ja!
    Nimm die G2X MV. Super Lampe für den Preis und angenehm zu die Fingers mit ohne Handschuhe bei viel kalt!

Die läuft auch mit 16650er Akku mit ca.15% weniger Output auf high.

Gruß
    Günni.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!