Hallo zusammen!
Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen und ich bin täglich mit dem Hund bei Nacht unterwegs, übernachte ab und an im Revier oder Werkle an dunklen Ecken :).
Taschenlampen habe ich ausreichend und diese sind auch immer dabei. Beim Laufen brauche ich allerdings freie Hände und auch im Nachtlager ist eine Kopflampe vorteilhaft.
Hierzu suche ich eine hochwertige Lampe für täglichen Gebrauch.
Die Lampe sollte folgende Anforderungen erfüllen:
-bequemes und hochwertiges Kopfband
-einfaches UI. Je einfacher, desto besser
-3, max. 4 Leuchtmodi oder Drehrad. Moonshine-Modus wäre fein.
-Beam sollte sehr flutig/floody sein
-gerne 18650er, aber auch getrennte Akkupacks sind okay. Bitte keine AA, AAA oder 1xCR123
-hochwertig sollte sie sein
-Rotlicht wäre nice to have
-Ladefunktion in der Lampe ist kein Muss. USB gehört an ein Handy und ich mag diese Guminippel-Stöpsel nicht. Das ist immer Gefummel und undicht.
-Helligkeit: >400 Lumen auf High, <5 Lumen auf Low.
Ich habe aktuell folgende Lampen:
-Armytek Wizard Pro: katastrophales UI und unzuverlässige Ladefunktion
-Nitecore HC33: gut, aber zu spotlastig als Kopflampe
-Olight HS2: Olight kaufe ich nicht mehr
-Nitecore HC50: meine bisher beste Kopflampe, leider defekt. Ergo, nicht zuverlässig
-Petzl Tactikka: Batteriewechsel bei Nacht faktisch nicht möglich und ein unterirdisches Kopfband
-Zebralight: wenig überzeugendes UI
In der engeren Auswahl ist die Lupine Neo. Die erfüllt zwar nicht alle Ansprüche, aber viele. Außerdem ist sie wohl recht hochwertig, zuverlässig und einfach zu bedienen.
Gibt es sonstige Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit Surefire Minimus oder Maximus? Hat jemand Erfahrung zur Neo (...oder sonstigen Lupine)?
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Idox