Mein 3 Punkte Fazit lautet:
1. Wann ist das nächste Treffen? :austria:
2. Göffel bleibt nicht stecken, Glock schon.
3. Nichts schmeckt so gut wie Glenfiddich aus der Nalgeneflasche
linervsbacklock.JPGDSCF5399.JPGglennfiddich.JPG
Mein 3 Punkte Fazit lautet:
1. Wann ist das nächste Treffen? :austria:
2. Göffel bleibt nicht stecken, Glock schon.
3. Nichts schmeckt so gut wie Glenfiddich aus der Nalgeneflasche
linervsbacklock.JPGDSCF5399.JPGglennfiddich.JPG
Das rechte ist ein älterer Selbstbau von mir, wo mir die Wärmebehandlung missglückte. Habe es damals einfach durchgebrochen, hab den Rohling nicht richtig angelassen...
Beim Ontario scheint es sich auch um einen Fehler bei der WB zu handeln... zum Bruch schreibt der verursacher Kay leiber etwas
Tja was soll ich groß zum Ontario schreiben, achja: Ich habe 2 Zeugen...Ich hatte kein hammer jedeglich ein Holzstück zum Bantoning in der Hand... Messer mit der Schneide voran auf den Balken in Faserrichtung und drauf da... nach gut 25cm hatte ich den Griff in der Hand. Ganz unspektaulär ohne Pling und Knack...
Ist ja nicht das erste mal... Bei Banner habe ich das ding übelst in schwitzkasten genommen und das selbe spiel nur ohne Klingenbruch das war august... ein anderes mal mit Morales zusammen quer zur Faser durch Eiche, trockene Eiche.. nichts...
Im Garten viel gehackt u gehauen...nichts...nagut nun waren da auch runde 30°C Temperatur unterschied...
Aber woran diesmal gelegen hat kein Plan...
Ich glaube ich beschäftige mich mit Banner sein Rat, nur noch Handmade...oder zumindest zum Teil...
MfG
Kay
So ich habe nun mal ins Bladeforums gepostet mein Rtak...wenn Ontario nihct antwortet...kann mans ja auch öffentlich machen;)
http://www.bladeforums.com/for…php?p=7852616#post7852616
MfG
Kay
Ich drücke dir die Daumen, halte uns mal bitte auf dem laufenden Kay.
also ich habe von der qulaitätsmanagerin von ontarion knives antwort auf die frage nach den wärmeproblemen der RTAK II bekommen.
schnelle und positive reaktion .
hier mail die email an mich:
Dear Joerg,
Ontario Knife Company has been in business since 1889 and is a major supplier to our US Military. We stand behind our products 100%. Every once in a while, something happens to a knife, but we will replace it free of charge. I am the Quality Control Manager and I am not aware of any heat-treat issues with our RTAK II knife. Currently. When they were first issued, we did have some issues, but that has long been rectified.
If I can supply any further information, please do not hesitate to contact me. Again, we will stand behind all the products that we manufacture.
Thank you for contacting us with your concerns. Please let me know if I can answer any other questions you may have.
Sue
Sue Green
Ontario Knife Company
ich mache mir jetzt keine sorgen mehr.
Ich fürchte ich bin wohl im Spamfilter gelandet...
Naja..nächste e-mail adresse...
Danke Jörg...
MfG
Kay
Mit einer anderen E-Mail Adresse kam ich wohl durch u bin nicht im Spam gelandet...
Antwort:
If you could send the broken one back, we will determine what caused the breakage. We will send you a new one.
Please put your name and address and a note that you emailed us.
Thank you. I do apologize for any inconvenience this may have caused.
Sue
Das nenne ich Okay...nun muss ich mich wohl dochmal mit dem Zoll beschäftigen...leider wird das dann ein Tagesausflug für mich wenn ich das gute dann abholen muss:(
MfG
Kay
ist doch eine klasse reaktion von ontario und der netten sue.
da lohnt es sich mit den zoll-formalitäten zu beschäftigen. frag doch mal Mcha M.
der kann dir sicher sagen wie du da vorgehen musst. ist aber sicher nicht soooo kompliziert.
in zweifelsfall kann es für dich ja sogar günstiger sein die einfuhrumsatzsteuer (19% ) zu zahlen, als viel zeit zu investieren.
Das ist doch mal ne gute Antwort aus Übersee.
Lass es doch an meine Adresse schicken, dann hol ich es vom Zoll ab (dauert für mich eine Mittagspause)
und es wartet bei mir warm und trocken auf dich.
ich hab die zum zerbrochenen rtak gehörenden beiträge mal hier hin verschoben. das hat in der bilder ecke nichts zu suchen.
prima...danke arne....ich habe noch die bilder dazukopiert, damit der zusammenhang bleibt.
und ich könnte brechen daß ich nciht da war... verdammte arbeit...
Tja was soll ich groß zum Ontario schreiben, achja: Ich habe 2 Zeugen...Ich hatte kein hammer jedeglich ein Holzstück zum Bantoning in der Hand... Messer mit der Schneide voran auf den Balken in Faserrichtung und drauf da... nach gut 25cm hatte ich den Griff in der Hand. Ganz unspektaulär ohne Pling und Knack...
Ich hab's schon immer gewusst, Kay ist ein "Harduser"!
So wie das aussieht, wart ihr totenstramm beim Messerbruch
Naja..das war in der 1.std der zusammenkunft...also war noch alles im Rahmen...
Ich bin gespannt was Ontario schreibt wennns bei ihnen angekommen ist...
MfG
Kay
So habe nun schon die 2. Mail von selbst bekommen...in der 2. stand folgendes drin
"I will send one out to you if you email me your address.
Thank you.
Sue"
Danke Sue, ich bin begeistert und springe vor freude im Dreieck...
MfG
Kay
Das finde ich mal guten Kundenservice.
Und dann werden wir mit dem neuen wieder den Pfahl testen.
So ein Kundenservice ist mal wirklich vorbildlich!
Würde mich auch mal interessieren was die zu dem zerbrochenen sagen aber das wirst du uns dann ja auch sicher mitteilen...
Mal ne blöde FRage am Rande, wie lange ist für gewöhnlich ein Messer auf dem Weg von USA nach D? es ging wohl um 15.02 auf dem weg zu mir... das sind knappe 3 Wochen...
MfG
Kay
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!