Cold Steel Inc. verkauft

  • Welche Messermarke mit einem solchen Preis Leistungsverhältnis, abgesehen von den zahlreichen Innovationen, gibt es heute sonst noch ?
    Vielleicht Buck und SOG die mir persönlich nicht so gefallen.
    Werden jetzt 400€ die neue Normalität ?

  • Es gibt ein neues Video im Cold Steel Kanal auf YT, Lynn Thompson erklärt da ein und anderes.


    [url='https://www.youtube.com/watch?v=cACqYnAKkh0&t=13s'[/url] hier klicken

    3 Mal editiert, zuletzt von snedig ()

  • Zitat aus obigem link: „Lynn Thompson ist der Donald Trump der Messerszene“ ;)
    Unorthodox ist / war er zweifellos.


    Der mutmaßliche Vater des American Tanto und anderen Erfindungen hat u.a. in seinen Proof Videos in Worten und Taten sehr viel auf teils drastische Weise vermittelt.


    GSM, hoffentlich keine reine Investment Firma, wird den Kaufpreis inkl. angemessener Rendite über künftige Verkäufe wieder zurückbekommen wollen.


    Dies geht eigentlich nur über höhere Margen und oder Absatzzahlen. Die Margen könnten über geringere Herstellungs- und Vertriebskosten und oder höhere Verkaufspreise gesteigert werden.
    Damit dies auf Dauer funktioniert müssen allerdings die Kunden mitmachen.


    Cold Steel hat ja einen Teil der Produktion, die San Mai Modelle, von Seki Japan nach Taiwan verlegt. Einen anderen Teil nach Maniago etc.
    Wenn weiterhin die selben Subcontracors mit den selben Qualitätsanforderungen so wie bisher weitermachen besteht Hoffnung.


    Die Messerbranche ist im Umbruch und vielleicht liegt die Zukunft darin, dass wie in der Elektronik- oder Bekleidungsindustrie…, Messerfirmen sich rein auf Produktentwicklung und Marketing spezialisieren, der Rest über Subcontractors abgewickelt wird.


    Lynn Thompson, Andrew Demko und die anderen Mitstreiter sind ein Marketing USP den andere Firmen nicht haben. Diesen Vorteil aufzugeben wäre verheerend.

  • Bergmann CRKT oder Spyderco.Da gibts Potential für leistbare Innovation. Und die günstigen CS Macheten und Riesenmesser wandern einfach zu Condor.


    Stimmt Condor hat jetzt schon ein paar Messer und Tools die an CS erinnern; vermutlich wirds dann aber teurer, vergleicht man jetzt z.b. die Spaten beider Firmen.


    Dementsprechend weiß ich das bestimmte CS Produkte jetzt noch ihren Weg zu mir finden werden.

  • Cold steel war nicht immer elegant, aber immer ein bißchen pubertäre Träume von Messerverrückten. Groß, dick, jede Form und Farbe..... Ich habe mir ein Tilite 6 Zoll noch geleistet, und eins in Krisform. Sowas baut doch sonst niemand!

  • Cold steel war nicht immer elegant, aber immer ein bißchen pubertäre Träume von Messerverrückten. Groß, dick, jede Form und Farbe..... Ich habe mir ein Tilite 6 Zoll noch geleistet, und eins in Krisform. Sowas baut doch sonst niemand!


    Schön und treffend formuliert ja; und es gäbe noch mehr solcher Beispiele sowohl bei Messern als auch den anderen Spielsachen, wer baut schon ein riesiges Bowie aus modernen Komponenten und mit komplett Wellenschliff? Naja die gleiche Firma die auch einen Irish Blackthorn aus Kunststoff fertigt...


    Bei mir ging heute auch noch eine Bestellung raus, Canadian Belt Knife und Finn Hawk. Letzte Woche kam das dritte (!) Kudu Lite zum einlagern.

  • grade bei den Bildern und auch beim stöbern im aktuellen Messerkatalog muss ich meine Meinung wohl etwas revidieren...für alles ab "Dolch aufwärts" (vor allem im höherpreisigen Segment da kein reines Dekostück) oder Exoten wie die diversen Prügel sehe ich dann schon eher schwarz. Das findet man dann schon nirgends anders mehr. Berührt mich jetzt nicht persönlich da ich das nicht sammle, aber was nicht ist hätte ja noch werden können und um jede verschwundene Vielfalt ist es schade.

  • Auf Youtube gibt es bei Cold Steel im neuesten von Tactical 99 geteilten Video, abgesehen vom neuen GSM Vertreter, auch ein neues, "modernes" Cold Steel Logo.


    @ Greider: jetzt ist sicher noch ein guter Zeitpunkt für Stücke die man haben will.
    Plus: Vielleicht werden die "alten" CS Modelle einen Aufschlag in Zukunft erzielen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!