Hallo zusammen.
Was ich suche wird es höchstwahrscheinlich so nicht geben.
Folgendes; ich suche ein paar Handschuhe für die morgendliche Hunderunde. Ich hab ein Paar aus sehr dünnem Fleece von Nike. Prinzipiell ausreichend, nur reicht ein leichter Wind, und die Kälte kriecht rein.
Dann hab ich noch ein Paar von Jack Wolfskin. Soll angeblich mit Windstopper sein. Nur ist die Paßform bei denen,... entweder ich hab damals 2 Promille beim Kauf gehabt, oder die haben sich bei einem der wenigen Waschgänge in der Größe verändert.
Kurzum suche ich ein Paar Handschuhe. Zumindest auf der Oberseite winddicht. Bei leichtem Nieselregen sollten sie sich nicht direkt vollsaugen. Dazu kommt, daß sie möglichst nicht zu dick sein sollten. Sonst wirds im Griff der Hundeleine so eng. Smartphone-Kompatibilität wäre zwar schön, ist aber kein Muß. Zumal die Funktion oftmals eben doch nicht so toll funktioniert.
Ich hab jetzt schon mal ein wenig in den einschlägigen Onlineshops gesucht.
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit den folgenden Handschuhen?
- Helikon Tex Impact Duty Winter MK2 Gloves (scheinen von den Bildern her das Maximum an dicke zu sein, was mir so vorschwebt)
- Mechanix Element (scheint vom Papier her genau meinen Anforderungen zu entsprechen)
Weitere Vorschläge sind gern gesehen.
Vielen Dank im voraus.