Ein Armband.....

• .....für einen Freund und Mitforumiten-der echt lange warten musste :rolleyes:
    Ich bin nicht so der sehr filigrane Leder Bearbeiter, somit habe ich mich echt lange drum gedrückt, jetzt ist es nach über einem halben Jahr doch noch fertig geworden :thumbup:
    Gewollt war das in etwa so, zumindest was Punzierung und Größe angeht, beim Rest hab ich dann einfach mal gemacht.
    Es ist aus sehr dünnem Herman Oak Leder und noch fleckig,
    da frisch geölt.
    Mehr kann ich garnicht sagen, außer, dass ich es mal interessant fand, sowas zu machen, es aber nicht täglich brauche :D :P
    Viel Spaß damit!
    Beste Grüße vom Cowboy

Edit: Ich habe bewusst die Nähte so "rustikal" gehalten, dadurch sollte ein Kontrast entstehen, ähnlichwie Jute Beutel. ;)

• Wirklich eine echt Klasse Idee und das Ergebnis ist auch wirklich sehr sehenswert.
    Mein Stil wäre es jedoch nicht - dafür ist es zu extrovertiert.
    Ohne die Punzierung sähe das allerdings schon wieder anders aus.

De Facto ein echtes Uhrenarmband im "Cowboy-Stil".

BG,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Moin Leon

Ich gehe da mit Stinkeputz Konform , sehr Schöne Arbeit aber mit den Punzierungen ist mir das too much .

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Danke euch!
    Und ich verstehe gut, was ihr meint-sagen wir mal so, es wird zu dem Stil desjenigen passen, der es tragen wird ;)
    Beste Grüße vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Tolle Arbeit, Leon. Da wird sich aber der/die/das Mitforumit*in sicherlich sehr freuen.
    Würde gut zu meinem Gürtel passen... :P
    Eindeutig deine Handschrift, auch wenn es dein erstes Uhrarmband ist. :thumbup:

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Einmal editiert, zuletzt von Der Komtur ()

• Handwerklich absolut meisterhaft. Die Uhr, die dazu passt, muss allerdings erst noch erfunden werden. Vielleicht eine große IWC Fliegeruhr in Roségold mit Perlmuttblatt? :D

Würde ich mir vermutlich eher weniger umschnallen, aber die Arbeit per se genießt meine Hochachtung.

Edit: Kleiner Hinweis — die Bandbreite muss (!) immer zu 100 % zur Stegbreite der Uhr passen. Beim Blick auf die Uhr Federstege blitzen zu sehen, ist gemeinhin eher unsexy. Außer bei Bond, der ein 18 mm Nato zur Sub mit 20 mm Stegbreite trug. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Hernandez ()

• Danke Jungs 8) Das freut mich!
    Die Riemen wurden an die vom zukünftigen Besitzer mitgegebenen Schnalle angepasst 8)
    Und ich muss sagen, er könnte ein noch breiteres Band tragen, ohne, dass es groß aussehen würde :D
    Beste Grüße vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Wow! Absolut .. Wow!
    Ist zwar nicht mein Ding, aber die Arbeit und Handwerkskunst ist einfach Klasse!

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Nabend Leon!

„Na dann mach halt mal 10 Stück! Bis Ende nächster Woche geht klar oder?“. :D :D

Ich weiß ja, dass es sehr aufwendig war, und Du hast es wirklich super gemacht! Ganz feine Arbeit mein Lieber!! :respekt:

Da wird sich der Zukünftige Besitzer sicher sehr freuen, und ich gehe ganz fest davon aus, dass es an sein Handgelenk SEHR gut passen wird! :)

Du hasset einfach! :clap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!