2020 für uns Alle kein Einfaches Jahr

  • Moin


    2020 war für uns Alle Kein Einfaches Jahr , Home Office , Kurzarbeit oder Sogar Arbeitslosigkeit . Anfangs Social Distance dann Soziale Vereinsamung aber Unsere Gemeinschaft Besteht Weiter :thumbup:


    Schade Finde ich das die Leitung des Forums Nicht wieder einen Allgemeinen Chat Eingerichtet hat und Viele meiner Buddy?s jetzt auf einer Platform Kommunizieren die für mich Leider Nicht Erreichbar ist .


    Ich Wünsche Euch Allen ein Hoffentlich Besseres 2021 , Guten Rutsch und Bleibt Gesund .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • -Kein einfaches Jahr- finde ich ziemlich untertrieben.
    Dieses Jahr und die gesamte Situation ist fürchterlich!!
    Thema Home Office/Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit:
    Home Office bei voller Bezahlung; ok, kann einem gefallen und der Arbeitgeber das finanziell "stemmen" kann?! Wie lange(noch) ist dann die nächste Hürde.
    Kurzarbeit: Dito
    Arbeitslos; vielleicht auch nur vorübergehend; schrecklich für Betroffene und deren Familien.


    Social Distance:
    Dieser Begriff drückt nicht annähernd aus, was das wirklich mit Menschen macht, weil wir nunmal nicht dafür "gemacht" sind!


    Komischerweise versucht man immer den Körper vor irgendwas zu "schützen" und vergisst dabei schnell und meist unbemerkt, das die Seele deutlich mehr in Gefahr ist.
    Dauerhaft in Angst und Panik zu leben; ob nun durch medialen Einfluß bedingt, oder weil man einfach so IST; all das geht auf die Psyche; macht die letzten "Harten" weicher und die Labilen VÖLLIG fertig.


    Die Gesellschaft ist gefährlich gespalten und das grose Wort -Toleranz- exestiert nur noch schwächelnd in den Köpfen der Menschen.


    Sowas macht MIR mehr Sorge, als irgendein Virus, der heute so und zukünftig irgendeinen anderen Namen trägt?!


    Tja; was soll man wünschen für 2021?
    Einen wachen und aufmerksamen Verstand, was immer das heissen mag?
    Sich mal wieder um DIE kümmern, die wirklich leiden?
    Sich nicht panisch umgehen, sondern aufeinander zugehen?
    Muß jeder für sich selbst entscheiden.


    In diesem Sinne...
    "Happy" New Year

  • Ich fand 2020 ein rückblickend ein schönes Jahr, auch wenn es evtl unter umständen in 2-4 in die Kurzarbeit gehen sollte, tangiert mich das nicht. Ich habe mich so aufgestellt, das mich 60% einkommen kaum kratzen. Wer sich nicht in der Fettenzeit positioniiert und dann knall auf fall, durch misswirtschaft, auf den boden zurück geholt wird, sollte es anders betrachten, es ist doch eine gute lehrzeit.


    Mir selbst hat 2014/2015/2016/2017 sehr das Hagakure geholfen(als hörbuch in dauerschleife, beim gefühlt 3.000 mal hören entdecke ich immer noch neues), etwas Florian Homm auf YT, und die Arbeit an mir selbst durch seminare real wie auch virtuel... einige Umzüge haben mein umfeld gefiltert und ich weis nun auf wen ich mich verlassen kann, zumindest nicht auf meine rechtschreibung, welche mir immer noch unangenehm ist.


    "Unglück ist nicht das was es zu sein scheint."
    "Wen hätte anfängt ist haben vorbei."
    "Wenn ein mädel immer wieder an Arschl#cher gerät, sind dann die arschl#cher schuld oder das Mädel?"


    Viele leben eine verblendung, tiefer, schneller, breiter... immer neu, immer mehr.. ja es kommt ein bonus, zack bude neu gestallten nestbau für die neue arbeitslose perle.. so erlebe ich das in meinem arbeitsumfeld auch immer noch. Das sind die die auch rum jaulen...


    Genau wie die Klimawandel, viel flieger, die 2-5x im jahr einen Backpacker urlaub brauchen. Wenn dann nochts los ist wie shopping alle den koller kriegen.


    Ich definier mich nicht durch 5x Fernflüge, macht zwar spaß so 1-3x aber brauch ich nicht, da ist mir ein schöner abend auf der terasse mit guten essen und meine süßen mehr luxus.


    Ich selbst würde mir mal wünschen eine Auszeit von mitte/ende Januar bis nach ramadan2021, für mich wäre das ein schöner urlaub, endlcih mal alles das in ruhe auf arbeit erledigen die nächsten 2-3 wochen, danach zeit für mich/uns, etwas renovieren, mehr kochen das tun wir zwar schon eh immer, etwas renovieren hier und da, die 5 drahtesel flotmachen, bastelprojekte ~0,5m² stahlwarten noch, alles das wozu man sonst nicht kommt weil das leben gefühlt nur aus termine besteht.


    So den, ich fand 2020 :1st:


    Beste Grüße


    Kay

  • Ich wünsche besonders allen, die von der Pandemie richtig betroffen sind, sei es gesundheitlich, beruflich oder finanziell, dass 2021 ein besseres Jahr wird.
    Außerdem mehr Toleranz in der Bevölkerung. Es gibt nicht nur die eine oder andere Extreme, sondern ganz viel Erhaltenswertes dazwischen.


    Als Schreibtischtäter konnte ich persönlich vergleichsweise einfach und ohne finanzielle Abstriche ins Home Office wechseln, war gesundheitlich nicht betroffen und hatte damit nur mit den Kontaktbeschränkungen und Home Schooling zu kämpfen. Das ist maximal lästig, aber echte Probleme sind das nicht.
    Also durchhalten und hoffen, dass die Welt so langsam wieder zurück in die Spur kommt.



    Guten Rutsch !!

  • Ich möchte mich den Wünschen für das neue Jahr anschließen.


    Ja es war und ist ein Jahr was uns vor Augen geführt hat, wie schnell man aus der Lebensbahn geworfen werden kann. Auf viel Gewohntes und Liebgewonnenes verzichten musste.


    Aber es war für mich auch ein Jahr der Selbstbesinnung. Ein Nachdenken und neu orientieren.


    Das war auch für mich wichtig. Viel zu sehr habe ich manche Dinge als gegeben hingenommen.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es so weitergehen wird wie vorher. Vieles wird schnell vergessen, wenn die Normalität einkehrt. Aber ich möchte für mich versuchen, bewusster zu leben und auch Dinge zu genießen, die das Leben ausmachen.


    Vielen Dank auch an die Macher dieses Forums. Tolle Arbeit.


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.

  • ....Dinge geniessen, die das Leben ausmachen?
    Was bedeutet das für dich persönlich??


    Für MICH ein lachendes Gesicht
    - ein ehrlicher Händedruck unter Freunden
    - eine herzliche Umarmung von Menschen, die einem wichtig sind und denen man selbst auch wichtig ist!!

  • 2020 hätten wir gerne übersprungen, was noch kommt wissen wir nicht! 2021 ist überhaupt nicht planbar, auch wenn wir aus vergangenen Situationen gelernt haben.
    Aber lassen wir uns nicht unterkriegen und versuchen wir, das Beste daraus zu machen.


    Bleibt gesund!

    Gruß
    Günni.

  • Auch ich möchte mich mit den besten Wünschen für das neue Jahre an euch hier einreihen. Ich hoffe das alle Gesund bleiben werden und das Jahr 2021 mit ihren Familien und Freunden auf das Beste genießen können.


    Für mich, wie fast für alle von uns, geht ein schwieriges Jahr zu Ende. Seit März befinde ich mich in Kurzarbeit die mich auch in 2021 noch begleiten wird. Das Jahr 2021 wird wohl zunächst für mich noch etwas Unsicherheit bringen was den Job angeht. Dennoch möchte ich mich nicht Beklagen, bislang sind ich/wir alle sehr gut durch dieses Krise gekommen, und das macht Mut für 2021.


    Man muss das Beste daraus machen, sich nicht Unterkriegen lassen und das Leben trotzdem mit der Familie und Freuden gemeinsam genießen.
    Ein leckeres BBQ, ein guter Tropfen mit Freunden trinken und sich hin und wieder mal etwas gönnen. So wird auch 2021 ein schönes Jahr werden.
    Euch allen nochmals alles Gute!


    BG
    KiloLima

  • Guten Abend


    Wünsche euch ein gutes neues Jahr.
    War wirklich ein spezielles Jahr für uns alle. Hoffe das es nächstes Jahr besser wird.
    Dankeban die Macher hier im Forum. An euch alle, für die guten Gespräche und fachsimpelei.


    LG


    Sacha


    P.S: Bleibt gesund

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo Zusammen,


    ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel und einen guten Start ins ein hoffentlich besseres, neues Jahr.
    Auch wenn 2020 für mich persönlich sehr erfolgreich lief, Beförderung im Job zum Prokuristen und Übernahme einer zusätzlichen Abteilung im Unternehmen, sowie die "Adoption" meiner nun 9-monatigen Fellnase namens Dexter, es gab auch negative Aspekte.
    Vor allem natürlich der mangelnde soziale Kontakt zu Freunden und Gleichgesinnten.


    Ich habe glücklicherweise einen großen Freundes- und Bekanntenkreis - aber gemeinsame Grillabende, Spaß auf der Shooting-Range oder gemeinsame Ausflüge ins Grüne oder gar Urlaube kamen einfach coronabedingt zu kurz.
    Ich will mich natürlich nicht beschweren, die Familie ist gesund und munter, die finanzielle Lage ist stabil und damit geht es mir besser als vielen anderen.


    Aber wenn ich mir für 2021 etwas wünschen dürfte, dann wäre das wieder mehr zwischenmenschliche Interaktion.
    Der Mensch ist ein "Herdentier" und mal wieder mal in den Urlaub fahren, mit der Frau spontan abends Essen gehen oder mit Freunden ein gepflegtes Bierchen trinken gehen, dass wäre schon prima.


    Euch wünsche ich einen schönen Jahreswechsel und ein hoffentlich besseres 2021!
    Haltet die Öhrchen steif,
    Martin

  • Ich habe 2020 herausgefunden, dass sich mein präferierter Lebensstil "social Distancing" nennt. Ich habe 2020 sehr genossen.
    Die Pandemie und das damit verbundene Leid ist tragisch.


    Ich wünsche dennoch einen guten Rutsch und alles Gute für 2021. Macht was draus!


    Viele Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • Hier wurden viele traurige, aber leider zutreffende Situationen beschrieben, von denen ich zum Glück weitestgehend verschont geblieben bin. Zumindestens, wenn es um grundlegende Sachen wie z.B. Kurzarbeit oder sogar Arbeitslosigkeit geht.
    Auch mit meinen Freunden, mit denen ich viel Zeit in meinem Camp oder sonstwo im Wald verbracht habe, ist dies im großen und ganzen weiterhin machbar gewesen. Dafür bin ich sehr dankbar und sehe hoffnungsvoll in die Zukunft.
    Auf das in 2021 alles wieder etwas "normaler" wird als es 2020 der Fall war. Es wird sich bestimmt nicht bis morgen ins Nirvana auflösen, dennoch hoffe ich auf schnelle Besserung der allgemeinen Lage und ich wünsche allen TF´lern ein gesundes und gutes 2021!


    In diesem Sinne -> Ein frohes neues Jahr! :beer:

  • Moin Werte Freunde


    Ich habe Einige PN?s Bekommen die mir Zeigen das Unsere Gemeinschaft auch Ohne sich Vis a Vis zu Kennen Funktioniert , Dafür bin ich SEHR Dankbar .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!