HC-9 Taschenlampe

  • Habe seit heute eine neue EDC-Taschenlampe. :thumbup:
    Absolut minimalistisches Konzept, klein, leicht, preiswert.


    HC-9.jpg
    Gefällt mir sehr gut.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Irgendwie zweifle ich an den "6 ultralichtstarken LED´s". Schreib doch bitte mal dazu etwas, Thomas.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • So, Dunkelheit abgewartet und etwas getestet und mit einer gewöhnlichen 1Watt-Taschenlampe verglichen. :blind:
    Ultralichtstark ist natürlich nett gesagt, aber Wunder darf man natürlich nicht erwarten.
    Im Vergleich mit der 1Watt-Lampe erscheint mir der Output der HC-9 subjektiv etwa gleich stark, aber etwas greller.
    Also im Dunkeln blendet sie ganz ordentlich. 8)


    Leuchtweite ist etwas geringer, Licht wird mangels Bündelung eben mehr gestreut.
    Wobei die 6 LED gut ausgerichtet sind und wirklich auf einen Punkt strahlen, dieser ist aber recht diffus.


    Aufgaben wie: den Weg ein Stück vor einem auszuleuchten, eine entfernte (ca. 20 m) Hausnummer abzulesen oder einen Raum auszuleuchten, erfüllt sie ordentlich.
    Beim Raumausleuchten macht sich die Lichtstreuung positiv bemerkbar, man hat keinen scharfen Lichtkegel und alles außerhalb bleibt dunkel, sondern der Raum wird recht flächig beleuchtet.


    Die für den Preis gebotene Leistung empfinde ich als sehr gut.
    Außerdem gefällt mir das Konzept, klein, simpel, mal was anderes. :thumbup:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!