Servus zusammen,
hier mal wieder was Cooles von Microtech. Ein Socom Elite mit chisel grind.
Ich weiß. Über den Mehrwert eines chisel (Meißel-) Schliffs brauchen wir nicht reden. Schon mal gar nicht bei einem folder Ich mochte diesen Schliff auch bis dato nie, weil er für das Auge immer eine Asymetrie beim Blick auf die Klinge erzeugt. Diesen Schliff sieht man auch nur in Kombination mit einer Tanto-Kinge. Zumindest ist mir noch keine chisel clippoint Klinge untergekommen.
Einen Karton öffnen, oder ein Seil kappen. All dies geht auch mit einem chisel grind. Aber spätestens wenn man eine Scheibe Salamie vom Stück abschneiden möchte, wird es putzig. Aber egal. Dieses Socom Elite mit chisel grind datiert von 2012 und große Stückzahlen mit dieser Klinge dürfte es nicht gegeben haben und sie ist mir in den späteren/neueren Socom Baujahren eigentlich nicht mehr bewusst begegnet. Insodern genießt diese Ausführung einen kleinen Raritätenstatus und wie eingangs schon gesagt. Ich finde es ziemlich cool und wenn man so etwas schon macht, dann mit der "Mutter aller tactical folder", dem Socom
Hier ein paar Bilder. Ihr könnt ja hier gern mal andere Messer mit chisel grind Klinge posten. Egal ob fixed oder folder.
Viele Grüße,
Microtech Socom Elite, Chisel, Tan, 01 by Jedi, auf Flickr
Microtech Socom Elite, Chisel, Tan, 02 by Jedi, auf Flickr
Microtech Socom Elite, Chisel, Tan, 04 by Jedi, auf Flickr
Microtech Socom Elite, Chisel, Tan, 05 by Jedi, auf Flickr
Microtech Socom Elite, Chisel, Tan, 06 by Jedi, auf Flickr
Microtech Socom Elite, Chisel, Tan, 07 by Jedi, auf Flickr