Zur kleinen Nitecore, die hatte ich auch eine Zeitlang am Schlüsselbund. Die war irgendwie immer leer, war echt nicht so zuverlässig. Habe sie dann ausgetauscht. Ist das bei deiner besser.
Grundsätzlich gefragt, wäre für eine Survivalbox, die man ja nicht ständig nutzt, aber wenn man sie braucht, sollte alles funktionieren, eine Lampe mit Batterien nicht besser?
Viele Lampen haben einen rel. hohen Standbystrom. Ich bin zwar Fan von Akkus, in diesem speziellen Fall würde ich aber auch eine Lampe mit der Möglichkeit zu mechanischem Lockout und dazu ewig lagerbare Lithium Batterien nehmen. Müssen ja keine CR123 sein, es gibt ja auch Lithium AAA/AA usw. In meinem Set mache ich das auch so.
Tragegefühl wird sich noch rausstelle, mein Frau meint eine allzu schwere Halskette verursacht Nackenschmerzen.
Ist bei Neckknives ja auch so. Mich nervt das Gebaumel ziemlich. Muss jeder selbst probieren ob er das mag. Bei Neckknives war ja auch immer die Diskussion ob das nicht ziemlich gefährlich ist, wenn das Paracord keine Sollbruchstelle hat. Gerade wenn man wirklich in unwegsamem Gelände unterwegs ist.
Aber immer schön mal andere Gedanken und Zusammenstellungen zu sehen!