Kampfmittelweste umfärben/ anmalen

  • Hallo Forum,


    ich habe ein Problem und evtl kann mir hier jemand damit weiterhelfen.


    Ich habe eine Kampfmittelweste in DMP Tarn, die ich gerne in olive ummalen/umfärben möchte. Hat jemand evtl einen Tipp, wie ich das am besten bewerkstelligen könnte? Mir ist jeder Weg recht.


    Danke und viele Grüße


    Tankred

  • Kunstfaser kann man wohl nicht färben. Jedenfalls nicht mehr nachträglich. Hat mir ein Kumpel aus der Branche gesagt.
    Du könntest es vielleicht vorübergehend mit krylon lackieren.


    Gruß,
    der Dude

  • Kunstfaser kann man auch umfärben, z.B. mit iDye Poly. Das Ergebniss ist aber ziemlich abhängig vom Material, kann fleckig werden und man kann auf gar keinen Fall überfärben. Also den grundton ändern geht, hell auf dunkel auch besser, aber das Muster von flecktarn auf homogen oliv umfärben kannste vergessen. Da kannst wirklich nur drübermalen, aber ob das dann ordentlich wird und hält?

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • Hallo,


    danke euch. Habt ihr evtl eine Empfehlung welche Farben ich am besten nehmen könnte? Ich möchte Molletaschen der holländischen Armee in grün ummalen.


    LG
    Tankred

  • das ist auch nix anderes als iDye. Im ergebnis wirst Du den Grundton bzw die helleren Farben auf oliv färben, die dunklen Flächen bleiben aber dunkel.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!