Messer gesucht ähnlich Zero Tolerance 03xx

  • Das ZT 0301 muss ja net schlechter sein als das Hinderer, aus Erfahrung kann ich auch sagen is es net ;)
    Mein absolutes Lieblingsmesser, daher will ich ja noch welche davon als Reserve


    Allerdings is es mir ehrlich gesagt den Preis dann auch nimmer wert. Alles hat halt auch iwo seine Grenzen
    Ich würd aber auch net 650€ und mehr fürn Hinderer ausgeben, grade auch weil ich schon genug gute Messer hab da is iwie der Drang weg was teures kaufen zu müssen :D

  • Das ZT 0301 muss ja net schlechter sein als das Hinderer, aus Erfahrung kann ich auch sagen is es net ;)
    Mein absolutes Lieblingsmesser, daher will ich ja noch welche davon als Reserve


    Allerdings is es mir ehrlich gesagt den Preis dann auch nimmer wert. Alles hat halt auch iwo seine Grenzen
    Ich würd aber auch net 650€ und mehr fürn Hinderer ausgeben, grade auch weil ich schon genug gute Messer hab da is iwie der Drang weg was teures kaufen zu müssen :D

    Du bist gut, als Reserve ;)


    Ich hätte gerne überhaupt mal eins

  • Hallo,
    Es ist gut zu sehen, was du dir wünschst, aber mal ganz blöd gefragt,
    Wenn du dir ein einfaches ZT0350 holst, es auseinander baust, die Klinge einem FoPa zur Überarbeitung sendest und dir dann, als Beispiel bei Cuscadi(gibt ja noch mehrere....) Griffschalen machen lassen würdest, dann wärst du doch schon deinen Wünschen recht nah, oder irre ich mich?
    Kann ja auch totaler Blödsinn sein, dachte aber, man sollte die Idee mal anbringen,
    zumal deine finanziellen Vorgaben mit Sicherheit eingehalten werden würden 8)
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Das 0350 ist signifikant kleiner als die 0300er Serie, hat einen Linerlock anstatt Framelock und zwei Stahlplatinen mit G10-Schalen anstatt einer Titan-Seite und einer einer G10-Schale.


    Das wäre dann einiges, was geändert werden müsste... ;)


    Ich persönlich finde ja, gerade die wuchtige Klinge in Verbindung mit dem Assisted Opening, dem built like a tank-Gefühl und der Tatsache, dass das Messer recht schmal und gut führbar ist, machen den Charme der 0300er aus.
    Und dass Gibbs damit sein Leben gerettet hat. :thumbup:


    Ich mag das 0350 auch, keine Frage. Aber das ist einfach ein anderes Messer.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • bagheera
    Danke, deshalb meinte ich, es könnte auch Mumpitz meinerseits sein :) Aber die Option kann man evtl dennoch verfolgen-mit einem anderen Typ evtl.
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Cowboy
    Mumpitz würde ich nicht sagen, viele optische Ähnlichkeiten sind ja durchaus vorhanden.


    Im Endeffekt ist meine Meinung aber auch total unerheblich, wenn TBox deinem Vorschlag folgt und damit glücklich wird, ist ja auch alles super. ^^

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Cowboy
    Mumpitz würde ich nicht sagen, viele optische Ähnlichkeiten sind ja durchaus vorhanden.


    Im Endeffekt ist meine Meinung aber auch total unerheblich, wenn TBox deinem Vorschlag folgt und damit glücklich wird, ist ja auch alles super. ^^

    Wenn es nur so einfach wäre, ich habe mir jetzt ein ZT 0350TS zum spielen gekauft. Dennoch suche ich ein ZT 301, 302 oder 303.


    Langsam darf ich es auch nicht mehr meiner Freundin erzählen sonst erwürgt sie mich :)



    Also am Liebsten was mit Tigerstripes ;)

  • Sprechen dich die alten Pohl Force Mike Modelle nicht an?
    Da wäre eigentlich alles drin mit schönen taktischen Design und geriffelten Titan Framelock.


    Bei diesen Messern bin ich hängen geblieben und habe 8 Stück die ich spazieren trage.

  • Sprechen dich die alten Pohl Force Mike Modelle nicht an?
    Da wäre eigentlich alles drin mit schönen taktischen Design und geriffelten Titan Framelock.


    Bei diesen Messern bin ich hängen geblieben und habe 8 Stück die ich spazieren trage.

    Mich spricht leider sehr viel an. Aber ich fürchte der nostalgische Wert eines ZT03xx ist für mich ein besonderer. Haut mich bitte nicht, aber ich musste letztens sogar ein bestelltes Spartan Harsey Folder und einen Hinderer XM-18 zurückschicken, weil sie einfach kein ähnliches Gefühl in mir auslösen konnten. Und das sind wirklich wunderschöne Messer!

  • Wolfgang hat mir netterweise schon geschrieben, warte gerade noch auf mein 0301. Habe ich hier im Forum wirklich sehr viele nette Angebote bekommen. Ihr seid ein Traum

    Einmal editiert, zuletzt von TBox ()

  • Hallo zusammen,


    Ich fragt euch bestimmt wie es ausgegangen ist. Na dann will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen.


    Ich bin jetzt stolzer Besitzer folgender Messer.


    - Zero Tolerance 0350 Tiger stripes
    - Zero Tolerance 0301 version von 2007 mit Silber gestanzten Zero Tolerance Lockbar stabilizer
    - Zero Tolerance 0301 neuste Version ohne von außen zu sehenden Lockbar stabilizer.


    Das ZT 0350 ist neu, die ZT0301er sind gebrauchte Vitrinenstücke aus unserem Superforum. Vielen Dank an euch, ihr habt mir einen Traum erfüllt.


    Viele Grüße
    TBox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!