Vorstellung als auch Messer super!
@ AJAX
Hast Vielleicht noch ein paar Bilder von der Scheide?
Vorstellung als auch Messer super!
@ AJAX
Hast Vielleicht noch ein paar Bilder von der Scheide?
Sehr interessanter Thread und das lesen des Reviews hat Spass gemacht
Hi Leute!
Danke für das Feedback. Freut mich!
Reiche Bilder Sheath nach. Hier schonmal Bilder in Use.
Übrigens kann man das Messer auch ohne Scheide bestellen oder eigene Kreationen bei Warlander ordern.
Abgesehen von dem geilen Messer und der sehr interessanten Entstehungsgeschichte... Was sind das bitte für geniale Bilder!? Fernweh!!! Ich war schon oft im südlichen Afrika unterwegs und es zieht mich immer wieder dort hin. Wenn es wieder geht, wird das sicher eines meiner ersten Ziele. Kann auch nur bestätigen, dass es in Namibia noch eine Spur rauer zugeht. Dass sich das Messer dort bewährt, sagt eigentlich alles. Klasse!
Hi.
Ich hab lange das Ziel verfolgt da unten eine Art Survivalkurs zu finden.
Gefunden haben wir das nun und waren mit der ersten Gruppe 2019 da.
Du findest die meisten Informationen hier:
https://www.wi-outdoor.com/sem…raining-basic-course-2021
Hatten zwei Leute dabei, die dort gelebt haben und auch big 5 Safaris, "Jagd" etc. mitgemacht haben und deren Resumee war, dass es der größte Urlaub ihres Lebens war.
Ich selber habe Fernweh bis zum Abwinken. 2020 waren zwei Termine geplant, die beide ausgefallen sind. Der kommende Kurs ist ausgebucht und wir veröffentlichen demnächst noch einen Herbst Termin.
2022 geht es dann weiter mit dem Bachelor Kurs. Insgesamt sind es 5 Kurse mit denen man die Ranger Ausbildung abschließt.
Dieses Bild ist von einem Berg aufgenommen, der unter den Ortstypischen Vorsichtsmaßnahmen begangen wurde. Dort war Aufgabe der Gruppe ein Signalfeuer zu entzünden und die Kontaktaufnahme nach Unten.
Im Anschluss gings dann anhand Tracking von Bergzebra Fährten zu einem Wasserloch, usw. usw.
Einfach genial!!
Mein Messer ist unterwegs ins die USA und eine Order in Mache.
Wer Bock hat, kann schnell noch bei G-Gear reservieren oder muss pünktlich und schnell sein, wenn die Messer geliefert werden, denn es gibt ein paar für den Shop!
Hallo Raoul!
Es gab einen Newsletter von GGear zum "Bridger". Wurde das Fieldknife auf "Bridger" umgetauft oder handelt es sich dabei um ein anderes Modell von dir?
Hallo Unterholz,
ich bin zwar nicht Raoul, kann aber dennoch Licht ins Dunkel bringen.
Das Bridger ist ein früheres Messer von Raoul, welches ebenfalls in Kooperation mit Behring Made entstanden ist.
Ebenfalls ein feines Messer, wie ich finde, aber deutlich kleiner als das Fieldknife.
Schöne Grüße,
Martin
Hallo Raoul!
Es gab einen Newsletter von GGear zum "Bridger". Wurde das Fieldknife auf "Bridger" umgetauft oder handelt es sich dabei um ein anderes Modell von dir?
Hi!
Nein - bei dem Bridger handelt es sich um ein gänzlich anderes Modell.
Werde da gleich noch einen Beitrag zu verfassen
Besten Gruß,
Raoul
Alles anzeigenHallo Unterholz,
ich bin zwar nicht Raoul, kann aber dennoch Licht ins Dunkel bringen.
Das Bridger ist ein früheres Messer von Raoul, welches ebenfalls in Kooperation mit Behring Made entstanden ist.
Ebenfalls ein feines Messer, wie ich finde, aber deutlich kleiner als das Fieldknife.
Schöne Grüße,
Martin
Moin!
Jepp - das Bild zeigt das Behring Made Technical Bridger.
BMK baut jedoch keine Midtechs mehr und so wird das Bridger ausschließlich als Handmade hergestellt.
Dazu später mehr im separaten Beitrag
Gruß,
Raoul
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!