Moin Männers...
Seit einiger Zeit treibt mich immer wieder ein Wunsch um, der immer wieder mal "hochkommt".
Ich hätte gerne ein robustes Paar Schnürboots, so im Stile des Modells "Iron Ranger" vom Hersteller Red Wing.
Jetzt denken vermutlich viele - dann kauf dir doch welche...
Meine Frage vorab, da ich ja weiß, das der/die Schuhe hier auch viele andere Freunde haben, wie so die Erfahrungen sind. Haltbarkeit, Tragekomfort, Pflegebedürftigkeit, etc...
Außerdem wünsche ich mir noch Alternativen. Was gibts da noch für Marken und Hersteller, die eventuell gleichwertig sind aber nicht so bekannt, weil nicht so gehypt?
Der Preis ist erstmal sekundär. Ich bin noch in der Recherchephase und werde mir definitiv alle Vorschläge genauestens ansehen.
Ein eigenes Beispiel von mir selber, damit ihr wißt wo die Reise so hingehn soll:
Es gibt bei Varusteleka relativ neu im Sortiment so einen wohl offensichtlich ebenfalls hochwertigen Schnürboot hier - der hier....
Den hätte ich mir ja beinahe schon bestellt. Nur gefällt mir die Form der Schuhspitze nicht. Das war aber der Auslöser für diese Recherche und warum ich das nun wieder verfolge...
Ein wenig noch zum Hintergrund.
Durch eine berufliche Veränderung des schwerpunktmäßigen Aufgabengebietes bin ich nicht mehr dazu gezwungen, täglich Anzug incl. des dazu passenden Schuhwerks zu tragen. Dadurch wächst zunehmend der Wunsch nach einem bequemen Schuhwerk für "alle Tage", das auch ein wenig länger hält. Und ich bin halt nicht so der "Turnschuh-Typ"...
Bin für alle Vorschläge offen und sehr gespannt auf eure Tips...
Beste Grüße,
Andy