was haltet ihr von diesem angebot

• hi

bin beim surfen :D zufälllig auf dieses messer hier gestossen ,

gibt es hier für 39 euronen

http://www.stahlwarenhaus-hebs…60d3.73972404/Fighter-II/

bzw mit hässlicher brass guard sogar für 29 euronen
    http://www.stahlwarenhaus-hebs…pgNr/12/Haller-Fighter-I/

was haltet ihr davon ? stahl geben die a6 an ,ich schätze mal AUS6 wird gemeint sein . soll made in seki japan sein .

ist zwar nicht so toll wie ein applegate fairbrain von böker ,oder ein kizlyar stalker ,aber bei dem preis ,und das für ein made in seki produkt ?????

grüße mareshal

• Na ja, das messer hat einen sehr ausgeprägten Hohlschliff,was ich nicht unbedingt schätze. Die Scheide sieht auch so aus, als würde das messer damit am Gürtel hin und her baumeln. Außerdem wäre mir eine Kydex Scheide mit mehreren trageoptionen lieber, wie eine Lederscheide.

So ein Dolch ist wohl am ehesten als Sammler- bzw. Liebhaberstück zu betrachten und dazu würde mir dieses Exemplar einfach nicht gefallen.

Andererseits, bei dem Preis ist auch nicht viel hin.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Im Mf wird gerade der Dolch versteigert/gespendet für die Peter Maffay- Stiftung

Bei 44€ steht er jetzt http://www.messerforum.net/sho…?t=81143&highlight=Haller

Zum Dolch, ich finde ihn gut gemacht. Nicht die besten aber auch nicht schlechtesten Materialien. Und die Scheiden bei Kizlyar sind auch nicht besser.
    Das einzige Problem ist dieser Haller Schriftzug. Der Name hat so einen faden Beigeschmack, wie Herbertz :loser

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Bei der Klingengeometrie wird aber keine freunde beim schneiden aufkommen im gegensatz zum Applegate Fairbrain von Böker.
    Deshalb denke ich ist die Stahlfrage zweitrangig. Zum Sammeln ist er auch nicht richtig was. Führen ist falls du aus DE kommst eh nicht mehr drin.
    Ganz ehrlich ich würde es lassen solange du nicht irgendwas billiges suchst zum stechen.
    Auf unseren Marktplatz tauchen immer wieder gebrauchte Applegate Fairbrain, Kizlyar, ... auf. ;)

• ich halte von dem Angebot nichts, es beweist nur vielmehr, daß in einer hochtechnisierten Industriestadt im fernen Japan keine durch die Arbeit am Amboß ergrauten Meisterschmiede ihrer Arbeit nachgehen, sondern HighEnd Kopierfräsen ihren Dienst tun.

Viele Grüße
    Roman

Code

panta rhei

• Sehe es wie die Vorredner: Bei dem Schliff ist der Gebrauchswert gering - das Ding kann NUR Löcher in Leute machen, ähnlich wie meinetwegen ein Suppressor.
    Wenn ich das mit Dolchen mit hohem Gebrauchswert vergleiche, meinetwegen dem KO1-Combat oder dem Stalker von Kizlyar, dem Pentagon, dem Daggert oder dem Desert Dagger von SOG, dem Katz-Dolch oder den hier schon genannten Vertretern, ist das Ergebnis absehbar:

Was nach einem Schnäppchen aussieht, entpuppt sich als gebundenes Geld für ein Messer, das man dann nur herumliegen hat - zuwenig brauchbar für den Allround-Einsatz, zu "gewöhnlich" für den Reiz eines Sammlungsstücks - und lieber zusammen mit weiterem Geld für ein anderes, brauchbareres Messer aufgewendet hätte.

Außerdem: Das Ding ist ziemlich groß - Gesetze hin oder her, man wird es eher nicht ständig dabeihaben (wollen & können). Da entfaltet auch im SV-Bereich für mich ein Messer wie das Pentagon oder meinetwegen die ganzen Gerber-Stiefeldolch-Klone mehr praktischen Nutzen. Und offenes Tragen wird eher in Frage kommen...

• Soweit ich weis, ist bei diesem Modell der Schliff auf der Unterseite flach und nicht facettenförmig, wie auf der abgebildeten Oberseite.
    Also wirklich nur etwas für die Vitrine.

GOOD FENCES MAKE GOOD NEIGHBOURS

• Ich halte von dem Dolch auch nicht`s, weil er keinen Gebrauchswert hat.
    Für die Vitrine ist er zu billig und führen kann man ihn auch nicht.
    Zur Jagd und Abfangen von Wild ist er überhaupt nicht geeignet weil er zu kurz und zu spitz ist.

Das Geld würde ich sparen und in ein sinnvolles Angebot investieren 8o
    Auf unserem Marktplatz sind immer vernünftige Angebote zu finden :thumbup:

Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

• ja die cons überwiegen defenitiv , führen tu ich eh nur bei mir ein victorinox , jäger bin ich nicht ,und ich habe auch nicht vor jemanden zu meuscheln .

dann kommt das geld in spardose ,für ein wertiges produkt . wie garm fighter ,oder zt 150 oder das neue gtk vom herrn lenartz .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!