2 Neue

• Rosenmontag, wir haben frei bekommen, meine Frau hat Spätschicht, also was bleibt einem anderes Übrig als in die kalte Werkstatt zu gehen?!

Fertig zum Härten, gemacht aus D2 und beide einseitig angeschliffen. Schalen kommen drauf, wie und was weiß ich noch nicht ganz genau. Vielleicht auch mal was aus Holz ...

Vielleicht komm ich morgen zum Härten.

Bild 025.jpg

Bild 026.jpg

Bild 027.jpg

Bild 028.jpg

Die Klingendicke beträgt 4,2 mm, die Klingenlänge des oberen 7,5 cm, das zweite hat 6,2 cm. Klingenlängen oben 15 und unten 14,4 cm, wird also wie fast immer bei mir was kleineres. Und ja, der Bogen beim ersten Messer wird schneiden. Manchmal hab ich eigenartige Ideen ...

• Du hast wieder mal hinbekommen, daß mir Messer so richtig gut gefallen, obwohl sie so "winzig" sind :)

Schalen: Wie wäre es mit Carbon, anthrazit, mit diesem Fasermuster - oder etwas Glattem im Look von Elfenbein, altweiß, schwarz oder kirschrot??

Das obere Messer ist ein echter Hingucker, finde ich - eine Variante mit einer zweiten Fingermulde statt der hinteren Schneide hätte allerdings auch was.

• Wow, das Obere ist ja ein echter Hingucker. :surprise:

Sollte es da 'nen Passaround geben, darfst Du mich direkt auf die Liste setzen. :biggrin:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Hi Bullet!

Interessantes Duo! :)

Chisel Grind ist auch nicht so mein Geschmack. Aber ansonsten sehr schicke Messer! :thumbup:

Holzgriffe finde ich fast zu klassisch für das innovative Design der Messer;
    eher irgend was schrilles in Micarta oder G10.
    Und dann noch eine Doppelscheide, wo beide zusammen untergebracht werden können (so á la Waidbesteck).

Gruss

Doc Simmi

---------------------------------------------------
    "Wer normal ist, ist selber Schuld!" :P

• Ich hab da noch ein Stück synthetischen Malachit. Das wär doch was ....
    Und das zweite kommt vielleicht mit Carbon daher. Mal sehen ...

Es wird bei diesen beiden keinen Passaround geben. Tut mir leid aber da die beiden Einzelstücke bleiben werden, möchte ich sie schon ganz gern als Neuware an den Mann bringen.
    Was nicht heißen soll, daß ich nicht noch mal was ähnliches machen werde ...

• Das erste der beiden ist nun komplett fertig, geschärft und mit ner Kydexscheide versehen.
    Das andere wird wohl morgen soweit sein, allerdings bin ich mit der Scheide noch am überlegen ...

Bild 049.jpg

Und nun ab auf den Marktplatz ... da gibts auch ein besseres Foto ...

• Das Teil ist der Oberhammer!!!
    Die Schalen passen herzallerliebst - das Finish und der Gesamteindruck sind spitze!
    Dafür bloss keine Kydex - Leder wäre angebracht...

• Dafür bloss keine Kydex - Leder wäre angebracht...

Hm, gibts dazu noch mehr Meinungen? Die Idee ist garnicht schlecht ... Lederscheide ...

• So, ich hab hin und her überlegt, im Chat haben wir drüber diskutiert und nun will ich den endgültigen Namen kundtun: das letzte Messer soll heißen: Snaketooth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!