Hallo!
Nachdem mein Linder Flachangelbowie mit 18 cm Klinge in 440A meistens in der Küche genutz wurde, habe ich es heute einmal mit in den Wald genommen (wie es sich für ein Bowie gehört).
Was mir so heute und schon seit längeren aufgefallen ist: das Griffstück ist sehr klein und für große Hände nicht unbedingt geeignet. Die Scheide ist aus Leder gut verarbeitet und das Messer läßt sich sehr gut ziehen, allerdings schneidet man jedes Mal in den Klettverschluß da dieser auf der Schneidenseite des Messers sitzt.
Na ja, nach ein "wenig Holzmachen" und ein paar Schnitzarbeiten... sah das Messer doch ziemlich fertig aus! Teilweise kleine Stücke aus der Klinge richtig rausgebrochen. Die Klinge sah hinterher aus wie eine Serpentinenstraße, das bekomme ich leider nicht fotographiert. Das alles wirklich nur bei leichten bis mittelschweren Gebrauch im Wald.
Also Linder...! Richtiges Outdoor Bowie geht anders... für mich mehr ein "Spielzeugmesser" für draußen. ... oder ich bin verwöhnt von Svörd.
Die Verarbeitung als solches geht in Ordnung. Der Anschaffungspreis den ich damals gezahlt hab auch.
Gruß
Henning