Kel-Tec Folding Bayonet

• Das Ding ist für den tatsächlichen Einsatz so wenig tauglich wie Boxhandschuhe zum Geldzählen. Vor wenigen Jahren machte man bei der kanadischen Armee die Negativerfahrung, dass ihre Soldaten im Einsatz aufgepflanzte Bajonette auch dazu benutzten, Türen aufzuhebeln und Kanaldeckel hochzuhebeln. Dabei blieben derart viele Bajonette als Schrott auf der Strecke, dass man sich in Solingen nach besserem Material umsah und bekanntlich auch fand.
    Nun stelle man sich dieses abgebildete Knickteil im Häuserkampf vor. Der Soldat hebelt damit an Türen oder Deckeln das erste und gleichzeitig das letzte mal.

• Als Bajonett finde ich´s auch ziemlich untauglich. Zumindest würde ich dem Gerät bei einem entsprechenden Einsatz nicht unbedingt vertrauen. Ein Bajonett mit "vorgebrochener" Klinge... 8|

Als großen Folder finde ich´s allerdings schon recht interessant. Sieht schön "taktisch" aus, 12,4 cm Klinge aus D2 oder "Carbonstahl", Liner Lock... Nur der "Daumenpin" ist nicht wirklich dezent. :surprise:

Keltec knife.jpg

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!