..oder so ähnlich, mir gehts mal ums Thema Druckluft und zwar nicht zum Antrieb von Kugeln, Diabolos oder Pfeilen/Bolzen sondern um damit vorrangig Folder zu säubern.
Es ist schon ne Weile her, da hat das Pärchen Birdshot IV beleuchtet ob man ein Messer immer zerlegen sollte oder ob nicht auch eine Reinugung, insbesondere von Kugellagern nicht ohne diesem Aufwand möglich ist. Wie die 2 hab ich ebenfalls festgestellt, meist reicht es da mal kräftig durchzupusten, ein Tröpfchen Öl seitlich rein und fertig ist die Laube. Ich habe zwar keine Raucherlunge, aber der gezielte Druck den ich ohne technische Hilfsmittel aufbauen kann hält sich in Grenzen, außerdem spuckt man sich dann auch die Klinge voll Hab mir bisher mit Druckluft aus der Dose, sprich Treibgas beholfen. Aber auch das hat jetzt nicht den besten Effekt, außerdem wirds recht kalt und riecht nicht besonders.
Daher meine Frage, welchen Kompressor sollte man sich für solche feinen Reinigungsaufgaben zulegen ? Sonst hätte ich bei mir wenig Aufgaben dafür, ich werde meinen Gerätefuhrpark nich auf Pressluft umstellen (bin da gut eingedeckt mit allerhand Einhell Akkukrempel) und könnte sonst wohl nur noch die Auto oder Fahrradreifen gelegentlich aufpumpen. Sonst fällt mir da grade nichts anderes ein. Ich bräuchte also eher mehr konzentrierte Stöße, kurzfristig und keine Dauerbelastung