5.11 Hosen: Stryke, Apex, Taclite - wo sind die Unterschiede?

• Hallo,

meine Fjallraven Karl ist mir mittlerweile so oft im Schritt gerissen, dass nichts mehr zu flicken geht.
    Da der Riss im Schritt das übliche Ende bei meinen Hosen ist, suche ich jetzt eine mit etwas Stretch und besonders hoher Beweglichkeit.
    Der Stoff kann gerne auch etwas dicker und robuster als der von der Karl sein, da bei der Karl öfters mal Dornen durchgingen und es auch mal frisch wurde.

Die 5.11 wurden mir als ideal für meine Zwecke empfohlen. Welches der einzelnen Modelle könnt ihr mir denn besonders empfehlen?
    Da ich Jäger bin, wäre ein etwas leiserer Stoff von Vorteil, ist aber kein KO Kriterium.
    Ausreichend Taschen haben alle Modelle für mich, von Vorteile wäre noch wenn sich Verschmutzungen besonders leicht entfernen lassen und sie schnell trocknet (Hund/bei jedem Wetter draussen).

Viele Grüße

Tom

• Servus,
    ich hab die 5.11 Stryke und bin recht zufrieden damit, trocknet schnell, der Stretchanteil ist angenehm und der Stoff ist auch eher auf der leisen Seite. Bei der Schwarzen sieht man Dreck nach dem trockenen Ausbürsten noch, aber bei der in Tundra fällt es kaum auf; man will ja auch so nicht zur Hochzeit. ;)
    Die Schwachstelle ist wie in Deinem Fall der Bereich im Schritt. Der Stoff is recht dünn und pillt bevor er schließlich aufgibt. Habe mir rechtzeitig von innen etwas gegen nähen lassen von der Nadelkünstlerin meines Vertrauens, das verlängert die Lebensdauer nochmal.
    Mit Unterholz und Dornen hatte ich keine nennenswerten Probleme und auch der Abschluss am Bein sieht für die Tragezeit durchaus noch gut aus.
    hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben

Sed quis custodiet ipsos custodes?

• Hi, ich trage meine Stryke in einem Coyote-Farbton auch sehr gern bei meinen Ausbildungen, dort geht es oft richtig zur Sache und die Hose zeigt trotz alledem keine Macken ..
    Aber wirf doch mal einen Blick auf die Firma Wombattactical.com, die Hosen stehen in einem guten Preis/Leistung-Verhältnis und haben Stretch an den richtigen Stellen!
    Das neueste Model bekomme ich in den nächsten Tagen und kann dann mehr sagen und gern berichten ..

scts

Beste Grüße
    scts

• Die Stryke sind super.

Ich hatte jetzt eine in schwarz, bestimmt 6 Jahre. Davon die letzten 2 regelmäßig auf der Arbeit.
    Noch zwei weitere Modelle der neueren Generationen in Coyote und Grau habe ich auch. Die sind fast genau so gut. Die sind aber etwas anders geschnitten, ich glaube auch das der Stoff anders ist. Zumindest fühlt er sich ander an, sind aber genau so gut verarbeitet.
    Die Farbe hält super, kannst du auch problemlos in den Trockner hauen.

Ich habe übrigens bei keiner Probleme im Schritt, bis jetzt zuletzt bei der schwarzen. Die ist aber auch ständig strapaziert und in den Trockner gehauen worden.

Was das Preis Leistungs Verhältnis an geht ist die Stryke womöglich unschlagbar.

Mir gefiel das „alte Modell“ aber trotzdem besser.
    UF Pro All Terrain kann ich noch empfehlen ist aber halt teurer.

Ich trage die Hosen übrigens regelmäßig zum Angeln und auch wenn ich mit zur Jagd gehe, sind also gut dafür geeignet.

Anti-InnerCircle-User

3 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!