Hi Leute,
bin grade ziemlich genervt von FedEx, die mich pausenlos mit absurden Wünschen bombardieren bezüglich einer Messerbestellung von DLT Trading. (Bei denen ich schon zig mal bestellt habe, mit FedEx. Nie Probleme.)
Mail 1: Wir benötigen für Ihre Sendung eine genaue Warenbeschreibung. Art, Material, etc... Höflich drauf geantwort: Messer, Stahl, mit Lederscheide.
Mail 2: Wir benötigen für Ihre Luftfrachtsendung eine Einfuhrgenehmigung, mit Links zum Zoll.
WTF?
Angerufen und gefragt, was der Shice soll. Callcenter-Typ mit westindischem Akzent am Telefon: Versteht er auch nicht. Ich solle doch bitte der Tante (ein Nachname mit mehr Umlauten als die Sonntagsausgabe der FAZ) per Mail schreiben, dass die Sendung keiner Einfuhrgenehmigung bedarf. Wegen einer Klingenlänge von über 12 cm noch kurz § 42a zitiert und abgeschickt.
Mail 3: Identisch mit Mail 2.
Wieder angerufen, Typ im Callcenter verbindet nicht weiter und sieht auch meine E-Mails nicht. Telefonkontakt mit der zuständigen Person nicht möglich. "Bitte nur per Mail oder Fax".
Ist irgendwie eine Sackgasse. Jemand eine Idee?
Danke im Voraus...