Und ein altes Raiops aus der schöneren klingenstarken Zeit...
Dicke Dinger- der Sammelthread
-
-
Von meinen Russen hier eins mit 6 mm Klingenstärke....Smersh-3 von NOKS:
[
-
Und ich kanns mir nicht verkneifen, obwohl es natürlich per Größe aus den Vorgaben herausfällt
Aber das archaische Ding macht mir halt immer wieder Spaß
MOD Pattern Survival Knife, über Jahrzehnte im britischen Truppen-Gebrauch....
-
Moin,
Wander Tactical Raptor - 6,35 mm D2 mit 61 HRC
Beste Grüße,
Andy -
Medford FUK. 6,7mm Klingenstärke
-
Ich habe noch eins mit 7mm von Michal Sisovsky KnivesbyMS.com
-
Sehr schöne Tridents ... Das Rangermaster hatte ich auch mal
Ich liebe die Arbeiten von Trident.... Besonders die Fixed... -
gilt das auch?! Svörd Family:
-
Ich habe noch eins mit 7mm von Michal Sisovsky KnivesbyMS.com
Auf KnivesbyMS bin ich durch Dich vor einiger Zeit aufmerksam geworden. Behalte die Jungs seitdem im Auge. Gefällt mir außerordentlich gut. -
-
Was gibts denn noch so in dieser Grösse?
Hat der Thread dich bei deiner Suche eigentlich weitergebracht oder hat dir außer dem Swamp Rat keines der gezeigten Messer mehr gefallen? So ein kleines Feedback wäre nicht verkehrt, wenn man einen Such-Thread eröffnet... -
Sorry, bin i. M. beruflich am brennen, bin in dieser Sache noch nicht weiter gekommen.
Unter anderem hab ich noch solche Sachen wie das Walther IAK gefunden, aber auch das Raidops Little John was mir gut gefällt..
Das Thema ist mir nach wie vor wichtig, und ich werde mich dazu auch äußern wenn ich wieder Zeit habe, aber aktuell muss ich erst noch ca 14 km Glasfaserkabel in einer Halle verlegen. -
Hier noch ein paar "Dicke Dinger" meiner Sammlung. Klingenstärke 6mm. TOPS hat etwas mehr Stärke, David etwas weniger. Klingenlängen 10 bis 11 cm.
andre
-
... auch ziemich dick, über 6 mm, ist 20 cm Klingenlänge
-
Ich meine hier eher Messer in der EDC Klasse
20 cm Klingenlänge
Finde ich persönlich nicht besonders EDC-tauglich, aber ich sehe das mit den etablierten Begriffen ja scheinbar zu eng.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!