Real Steel Ippon kurze Frage

• Hallo zusammen,

o.g. Messer hat den Weg zu mir gefunden und ist tatsächlich mein erstes mit Kugelllagern da ich das sonst immer vermeide.

Könnte ein Besitzer dieses Messers bei seinem Exemplar mal Folgendes nachschauen?

Wenn man vorne beim Flipper in das Messer schaut, habe ich auf der Clip-Seite Stahl auf der anderen Seite Plaste. Sind wahrscheinlich die Lager. Das scheint aber fast so wie wenn bei meinem Exemplar da vergessen wurde ein Teil zu verbauen.

Oder ist das bei euch auch so?

Ganz herzlichen Dank - und nein, zerlegen will ich es nicht, ist mit dem Birdcage am Rücken sicherlich ein ziemlicher Dreck :rolleyes:

VG Björn

Lebt wild und gefährlich!

• Ja, würde ich auch so sagen.

Schaut nur mega seltsam aus - wie wenn im Prinzip eine Dichtungsbuchse oder etwas Ähnliches um das eigentliche Lager fehlt.

Dann könnte es ggf. trotzdem funktionieren wenn nur das fehlt ?( ...

Im Web habe ich eben leider keine Photo/Video finden können das das Detail abbildet...

Gruß Björn

• Ich kenne das Messer nicht und kann daher die Frage auch nicht beantworten, aber vielleicht hilft dir dieses YouTube Video weiter.
    Ab Minute 10:35 gibt es Bilder vom Innenleben. Real Steel Ippon liner lock Front Flipper Knife Lightweight Asian design winner !!

Dischu - VIELEN DANK! Made my day! Da wird nämlich haarklein beschrieben wie das gebaut ist. Und somit ist alles gut und mein Messer genau so wie es sein soll.
    Warum auch immer ich die Stelle im Video nicht gesehen hatte ?(

Ich glaub ich werde eben auch alt - wenn man bei Technik die für einen selbst neu ist, gleich zum paranoiden Hosenscheißer wird :P

Dachte immer das ist der Kombi Smartphones und Großeltern vorbehalten :D

VG Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!