Hallo,
ich suche eine praktische (nicht zu schwere) Taschenlampe.
Würde am liebsten eine mit AA-Batterien nehmen... die Frage ist nur welche meine, inzwischen kaputte MiniMag ersetzen kann...
Hab zu diesem Zweck das hier erstellt: In der Liste sind hauptsächlich welche von denen ich gutes gehört habe die LiteFlux schien mir zu kompliziert.
Desweiteren sind alle mit handelsüblichen AA oder AAA Batterien verwendbar
Fehlt was in der Liste ?
Was könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen.
Ach ja, bevor ich's vergesse ich will damit nicht auf Reh-Jagd oder so gehen doch trotzdem sollte sie universal einsetzbar sein.
Um mir meine Suche zu erleichtern habe ich mir diese Liste angefertigt. Diese ist höchstwahrscheinlich unvollständig.
Ich denken die Quark AA² ist nicht schlecht, nur weiss ich nicht ob die nicht zu groß ist als Alltags-Taschenlampe ? Wichtig ist mir die Laufzeit, ...kann man die 2,7 Lm der Quark Mini zum arbeiten am PC (komponentenwechsel etc.) verwenden, oder ist das nicht viel ?
2-3 mal soll sie auch bei minimalen Camping -Aufgaben helfen...
Super wäre auch eine stufenlose verstellung von kleiner beam auf großer, so wie man das bei meiner alten Mag-Lite durch drehen einstellen konnte (nicht LED-Version).
Besonders würde mir eine Lampe gefallen, die einen gewissen "Aha-Effekt" mitbringt, also z.B. wenn eine kleinere Lampe die Mag-Lite 4D vom bekannten übertrumpft etc., aber das ist nur nebensächlich, oder etwa nicht...