Guten Tag Allerseits,
Ich habe eine sehr schöne Kampfmittelweste bei EbayKleinanzeigen gekauft.
Vermutlich ist es ein israelisches Modell.
Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich genau handelt?
Der weiße Hai vielleicht?
Gruß
Andreas
Guten Tag Allerseits,
Ich habe eine sehr schöne Kampfmittelweste bei EbayKleinanzeigen gekauft.
Vermutlich ist es ein israelisches Modell.
Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich genau handelt?
Der weiße Hai vielleicht?
Gruß
Andreas
Schau mal unter Ephod Combat Vest vielleicht wirst Du dabei fündig. Die Westen gibt es wohl schon sehr lange bei der IDF in verschiedenen Konfigurationen.
andre
Bei Ephod etc. bin ich auch schon gelandet.
Für mich wäre interessant zu erfahren, um welches Modell es sich speziell handelt und vor Allem, von wann die Weste ist.
Gruß
Andreas
Hast Du mal in den Taschen und unter Polstern nach einer Markierung gesucht?
Sieht auch nach einem ziemlichen materialmix aus, Nylon, Leinen, Leder, Kunststoff; vielleicht eine Kriegsproduktion aus dem alten Jugoslawien?Kannst Du testen, ob die Taschen eher für Kalaschnikov, Galil, G-3 oder AR Magazine ausgelegt sind?
Kommando zurück, nach der Seite hier isses in jedem Fall n israelisches Pattern.
Ich tippe ebenfalls auf eine israelische Weste aus den späten 1980er/1990er Jahren.
Das genaue Modell kann ich nicht sagen, aber eine ähnliche Weste ist mal von Survival Eqipment in flecktarn nach meiner Erinnerung als R1 oder R2-Weste angeboten worden.
DWH
Der Link von Paradox hat geholfen.
Es handelt sich wohl um eine Hagor Sayar Weste.
Vielen Dank allen Miträtselnden und Tippgebern.
Schöne Grüße
Andreas
Der Weisse Hai hat recht.
Das Modell gab es auch in FT (bei KdoKp B1/KSK in Verwendung)
Es gab zwei unterschiedliche Modelle: R1 und R2.
Die R2 befindet sich in meinem Besitz.
Ein Bild wäre klasse!
Der klassische Ephod unterschied sich von diesen Westen übrigens deutlich. Dabei handelt es sich eher um ein fest vernähtes Koppeltragegestell mit gepolsterten Partien hinter den Magazin- und Kampfmitteltaschen.
DWH
Ich konnte neulich an einer nicht vorbeilaufen.
Ob R1 oder R2 weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall die mit den größeren Taschen hinten.
DWH
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!