Moin Leute!
Wie einige wissen, war das erste Modell, welches Behring mit Bezeichnung meines Namens gebaut hatte, ein großes Outdoormesser, welches schlicht als R.S. Special bezeichnet wurde, jedoch fast überall Campknife genannt wird.
Das Folgemodell war ein 42a konformes Fixed basierend auf dem Behring Made Knives Technical Bridger.
Leider baut BMK (Behring Made Knives) keine Mid Techs mehr.
James schlug auf weitere Anfragen vor, den R.S. Bridger als Handmade herzustellen.
So wurden vor einem Jahr mehrere Protos gebaut und erprobt:
https://www.youtube.com/watch?v=2Ikmo5aeHL4&t=8s
(Sollte sich jemand fragen warum die Knochen durchtrennt werden: Das Ganze landet bei einer Form der Vollverwertung in der Suppe und Knochen, die nicht im Vollen verwendet werden, kochen so leichter aus )
Mittlerweile gibt es aktuell den 4. Run dieser Messer, die immer in einer Pre Order bestellt werden, da die Meisten ein Modell gemeinsam mit mir konfigurieren. Die Modelle Skull Bridger (fest konfiguriert in Micarta mit Skull Marks), WW2 (mit durchgehendem Erl. und Tailcap hinter einem Ledergriff) und Stag (Sambar Stag Griff), kommen wie einige Customs aber auch so in den Shop von G-Gear.
Wer noch Interesse an einem solchen Messer hat, der möge sich umgehend bei mir melden. Am besten per Email an info (at) wi-outdoor.com
Es gab in letzter Zeit eine Menge Reviews insbesondere zu den Micarta Versionen der späteren Runs.
Werde dies hier drunter einfügen.
Das Messer heisst, wie alle anderen Modelle zukünftig nicht mehr R.S. oder R.Sous Bridger, sondern WI-Bridger und wird mit entsprechendem Stamp unseres Runen Logos versehen.
Alle Infos zur konfiguration gibts hier:
https://www.g-gear.com/de/behr…bridger-vorbestellun.html
Hier mal Bilder einiger Customs und der anderen Versionen. Der Skull Bridger wurde noch nicht gebaut und kommt mit dem nun stattfindenden Run als Premiere unter WI Flagge
Zudem ein Foto der Rohlinge. Das Material wird aus Blech gesägt und dann von Hand (kein hydraulischer oder pneumatischer Hammer!) um knapp 1mm verjüngt und die Klinge heraus getrieben.
Gruß,
Raoul