Die Daten (kopiert von der Website von Empire of Knives):
Gesamtlänge: 276 mm
Klingenlänge: 150 mm
Klingenbreite: 30 mm
Klingenstärke: 4,0 mm
Klingenhärte: 60-61 HRC
Klingenform: Clip Point
Griff: Kraton
Gewicht: 255 g
Stahl: H12MF
Das Messer gibt es komplett in schwarz bzw. in der hier gezeigten Version mit dem Zusatz "Jungle" mit grünem Griff und grüner Scheide. Die Klingenbeschriftung ist sehr dezent gehalten. Auf der einen Seite befindet sich der Name der Firma und die Stahlbezeichnung H12MF (soll ähnliche Eigenschaften wie D2 haben), auf der Anderen der Name des Messers.
Die Verarbeitung des Messers ist ordentlich und es kam schön scharf an. Durch den Kratongriff liegt es sehr gut in der Hand. Wenn ich das Messer oben greife, hätte ich mit meiner Handschuhgröße M/8,5 noch locker Platz für 2 Finger wodurch es auch für große Hände geeignet ist.
Bei der Scheide gibt es ein paar Sachen auszusetzen. Sie besteht aus dickem Kunststoff, hat ein Drainageloch und man kann sie hoch oder tief am Gürtel bzw. an der Ausrüstung befestigen. Mir wäre eine Kydex mit mehr Möglichkeiten zur Befestigung lieber gewesen. Auch "hakt" das Messer wenn man es beim Reinstecken leicht verkantet.
Für mich bisher ein ordentliches Messer mit nicht optimaler Scheide. Noch ein Größenvergleich mit GEK EDC und Manly Blaze.
BFG hat zu dem Messer einen Test gemacht und Stephan123321 hat es ebenfalls mal vorgestellt.