Achtung mir wurde Dieses Juchten Tracker auf dem Postweg geklaut worden!!!!

  • Es wurde unterwegs geöffnet und wieder mit Paketband verschlossen.Das Paket wurde seitlich aufgeschnitten und zugeklebt. So die aussage des Emfängers.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy1 ()

  • Irgendwie ne merkwürdige Geschichte!
    Der Empfänger behauptet, das Paket wurde unterwegs geöffnet? Hat er es denn geöffnet in Empfang genommen, oder wie??
    Ich meine, da war ein Juchten-Tracker-Klopper drin und der Empfänger nimmt nen leeren Karton an?
    :rolleyes:

  • Die Geschichte klingt komisch. Niemand nimmt einen leeren Karton an, wenn er sowas erwartet. Und offene Pakete werden nicht ausgeliefert.


    Wenn dem aber wirklich so ist, soll er in die Filiale gehen und einen Verlust aufgeben. Dort muss er eine Eidesstattliche Versicherung abgeben.


    Wie einige wissen arbeite ich selber bei der Post / DHL, aber das liest sich schon sehr komisch.

  • Also vielleicht lag ja auch ein Backstein drinnen :rolleyes:


    Ich muss auch sagen, wenn man das so liest... :| ich weiß nicht wer der Empfänger war, vielleicht ist es ein korrekter Kerl, vielleicht ein Schuft, da weißt du mehr.
    Falls er von dir Schadensersatz o.ä will ist es relativ simpel. Vielleicht ist der Empfänger dein Bruder und sowas fällt raus, und der Postbote hat jetzt son riesen Messer daheim.


    Zu deinem Glück muss sich der Empfänger hier kümmern.

  • Niemand nimmt einen leeren Karton an, wenn er sowas erwartet.


    Ganz unabhängig von diesem Fall hier muss man mit dieser Aussage zu Corona-Zeiten vorsichtig sein. Lieferungen werden ohne Abstellerlaubnis einfach trotzdem abgestellt, es muss keine Unterschrift mehr geleistet werden oder es klingelt, die Lieferung liegt auf der Treppe und man kann nur noch die Rücklichter des Zustellfahrzeuges sehen. So ist das zur Zeit bei uns fast täglich. Ich hatte dieses Jahr schon zwei Lieferungen, die in so schlechtem Zustand waren, dass ich sie nicht ohne weiteres angenommen hätte, zumindest nicht ohne Rücksprache mit dem Zusteller, aber die Möglichkeit hatte ich gar nicht. Einmal mit Defekt und mit längerem Ärger und viel Diskussion, Schriftverkehr und Telefonaten zwischen Händler und mir als Kunden.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Was ich sagen will, mir hätte man in diesen Zeiten x-mal einen leeren Karton "zustellen" können und ich hätte ihn "angenommen".

  • Ist bei mir auch so. Wohne im zweiten Stock eines Mehrfamilienhaus, meist höre ich dann nur noch "Post/Paket" über die Gegensprechanlage und das Paket liegt unten im Hausflur (DPD, Amazon, UPS, etc.). Außerdem habe ich es so eingerichtet, dass alles automatisch in die Packstation umgeleitet wird, da kann man mir dann reinlegen was ich will. Da ist nicht viel mit Annahme verweigert.

  • Das Paket wurde seitlich aufgeschnitten und wieder mit Paketband zugeklebt. Mit dem Empfänger hab ich schon öfter Sachen hin und her geschickt. Der ist okay. Er sollte mir eine Scheide dafür bauen.

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