Moin!
Ich möchte hier mal den Wilderness Grill vorstellen.
David und auch ich greifen in Momentan, in denen man kein offenes Feuer machen darf, auf Trangia oder Gaskocher zurück.
Geht es jedoch irgendwo in Gefilde, in denen man Feuer machen darf, so haben wir nach Nutzung einiger improvisierter und billiger Varianten unseren eigenen Rost gebaut.
Dieser ist ohne scharfte Kanten, ohne irgendwelche Ausklapp Beinchen und zudem Rostfrei!
Was kann man mit dem Ding denn so anfangen?
Einerseits kann man damit natürlich sein Stück Fleisch, Fisch, Wurst, Brot, Gemüse, etc. über Glut oder kleiner Flamme grillen, aber es gehen noch ein paar andere Dinge, die fürs Outdoor Dasein von Relevanz sein könnten.
So ist das Teil erstmal sehr leicht und in den Abmaßen nicht sperrig. Passt also auch ins Leichtgepäck. Bedienen lässt sich das Teil mit einem normalen Messer, welches man in die Streben keilt und damit hebt man ihn dort hin, wo man ihn haben möchte.
Man kann in einer Tasse vom Kaffeewasser hin zur Suppe vieles simpel erwärmen. Man stellt diese dafür einfach irgendwo in die Glut und ab die Post. Mit dem kleinen Grill muss man nichtmals eine Glut erzeugen, sondern es reicht ein sehr kleines Feuer, welches man easy gefüttert bekommt. Auch auf großen Gaskochern kann man das Rost verwenden um einer Tasse eine vernünftige Auflage zu geben und perfekt in die Flamme zu bringen.
Das Teil wird komplett konventionell hergestellt. Die Verbindungspunkte werden per WIG Verfahren miteinander verschmolzen, so dass scharfe Kanten nicht vorhanden sind.
Die Pouch dient neben der normalen Aufbewahrung auch als Trenner des gegebenenfalls schmutzigen Rosts und anderer Koch-Utensilien vom Rest im Rucksack.
Ich persönlich bewahre da meist noch ein kleines Brettchen und Göffel drin auf.
Simpel, aber praktisch!
https://www.wi-outdoor.com/pro…/outdoor-wilderness-grill
Dazu mal ein kunterbunter Bildermix
Gruß,
Raoul