Nach einem super Tipp von STINKEPUTZ bin ich auf TOOR Knives gestoßen. Nach etwas Stöbern bei diesem amerikanischen Hersteller für "taktische" Messer habe ich den Entschluss gefasst, mir ein Serpent, ein Darter, sowie ein T-Shirt zu bestellen. Die Preise sind gesalzen, bedenkt man, dass noch 19% Mehrwertsteuer und 8,5 % Zollgebühren hinzukommen. Da gerade eine Aktion für das Darter lief, wollte ich zuschlagen. Weit gefehlt...
Über den Warenkorb kam ich nicht hinaus; eine Bestellung nach Deutschland war nicht möglich.
Firma TOOR direkt angeschrieben, die Antwort kam prompt. Lieferung nach Deutschland ist kein Problem, allerdings nur mit PayPal. Hatte ich versucht; geht nicht. Bei der Länderauswahl Deutschland kommt immer der Hinweis: Lieferung in dieses Land ist nicht möglich. Der Schriftwechsel ging noch einige Tage, bis TOOR endlich mit seinem Homepage Betreiber und seiner Versandabteilung alles abklären wollte. Ich habe dann noch Screenshots von dem letzten Bestellschritt geschickt. Danach habe ich nichts mehr von TOOR gehört; ich habe es aufgegeben.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nichts bestellt habe. Zum Einen habe ich Berichte über große Fertigungstoleranzen gelesen, welche bei den Preisen nicht auftreten dürfen. Zum Anderen ist schon heftig, wenn man bedenkt, dass 27,5% des Preises in die Staatskasse wandern.
Vielleicht hat hier ja jemand andere Erfahrungen mit TOOR gemacht?