Kershaw Military Boot Knife und die ersten Versionen von Benchmades Nimravus würden mir einfallen. Entsprechen zwar bezüglich des Rückens nicht ganz den Anforderungen und sind wohl nur auf dem Gebrauchtmarkt noch erhältlich.
andre
Kershaw Military Boot Knife und die ersten Versionen von Benchmades Nimravus würden mir einfallen. Entsprechen zwar bezüglich des Rückens nicht ganz den Anforderungen und sind wohl nur auf dem Gebrauchtmarkt noch erhältlich.
andre
Was Du dann je letztlich suchst, ist ein Messer mit relativ niedriger, gerader, rückenspitzer Klinge und taktischer Anmutung..
Schau mal bei TOPS, dort gibt es so etwas.
Und wenn der Faktor Zeit nicht ZU wichtig ist, wäre ein Blick auf das neue TSK bei Survive Knives vielleicht interessant.
Und "verwandt" wäre ja auch etwas in Richtung Tactical Puukko, da gibt es ja mittlerweile auch ein paar interessante moderne Modelle.
Apropos Tops, wär das ,,TOPS STREET SCALPEL 2" vielleicht was?
Hier ist ja auch schon die Option erwähnt worden, so etwas eben von jemandem aus unserer Runde bauen zu lassen.
Das würde vermutlich günstiger und dabei wertiger als so ein Winkler, schätze ich.
Was ich SEHR spannend fände, wäre so ein Projekt mit STAN
Hi Micha,
Dein Vorschlag nach einen Custom ist natürlich eine sehr gute Alternative - ich wäre gespannt wer und wie das umgesetzt wird.
Preislich dürfte sich das in etwa ausgehen, glaube ich.
Obwohl der Operator imho ein sehr gutes Messer ist, hätte man so absolute Gestaltungsfreiheit für seine individuellen Wünsche.
Im Hinblick auf die Qualität der Winkler Messer kann ich mich den Vorrednern so nicht anschliessen. In diversen Foren liest man "Gebrauchsmesser", oder Verarbeitung mal so mal so.
Ich habe seit ca. 3 Jahren einen Blue Ridge Hunter und seit ca. 6 Monaten das Operator. Beide sind wirklich top verarbeitet, da gibt es nix zu meckern.
Bin gespannt wie es hier weitergeht...
Danke allseits, ich schau mal und muss das alles ein wenig ordnen.
Ich habe generell Messer in der Richtung, aber ich suche evtl. nach der Wollmilchsau.
Auf jeden Fall hat man hier eine maximal kompetente Runde
Moin
Für das was Du Suchst , Einfach mal bei Juchten Anfragen , er Schmiedet Dir was Passendes
Gruß Wulfher
Habe gerade das ,, Walther BWK 3" gesehen.
Ziemlich günstig, und sollte deinen Anforderungen schon sehr nahe kommen.
Irgendwie schreit das nach einer Kleinserie für's Forum - ein "urdeutsches" Messer in taktisch?
Und ja, das Blade Systems wäre auch für mich ziemlich perfekt. So soll es sein (hatte den Gedanken Taktischer Nicker auch schon öfter)
Hmm wenn ich die Blade Systems Stücke mit den "modernen" Last-Resort-Knives vergleiche, dann sind die Ähnlichkeiten aufgrund der ähnlichen Anwendungen doch sehr hoch.
Zum Vergleich der Tackicker / Nicktical? Thread und Milmak Blades with Trainer bei Arizona Custom Knives (gibt noch diverse andere Macher die nach ähnlichen Gestaltungsformen Modelle fertigen). Hier wird also mal wieder das Rad neu erfunden?
Nur für mich gesprochen - ich find beim BS einfach cool, dass es wirklich 1:1 die klassische Nicker-Form ist, und nur eben die Ausführung mit modernen Materialien erfolgt ist. Eben mit klassischen Stilelementen aus dem taktischen Bereich wie die Grooves im G10.
Das Milmak spricht da für mich schon eine deutlich andere Sprache.
Moin, grade erst gesehen den thread.
ich hab mir mal was aehnliches gegoennt.
https://acousticblades.pl/knives/splinter-04/?lang=en
einfach mal anfragen, das einzige was etwas stoert ist die Rueckenstaerke, ansonsten er hat auch andere Splinter Modelle.
ich hab einfach angefragt und hielt nach 3 Wochen ein tolles kleines Nozh zu einem sehr guten Preis in der Hand.
Splinter Modelle
Apropos Splinter...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!