Hallo,
ich hatte ja schon mal ein jakutisch inspiriertes Messer gemacht. Die einseitige Hohlung hatte ich damals eingeschliffen,
diemal "richtig" geschmiedet und auch von der Form näher am Original:
Grüße
Holger
Hallo,
ich hatte ja schon mal ein jakutisch inspiriertes Messer gemacht. Die einseitige Hohlung hatte ich damals eingeschliffen,
diemal "richtig" geschmiedet und auch von der Form näher am Original:
Grüße
Holger
Hallo Holger,
das sieht sehr gelungen aus.
Schwer, das Messer auf Bildern komplett zu ersehen. Das will mal befingert werden!!
:clap:
Klasse, Holger !
Sieht mit der Maserbirke wunderbar aus.
Ui! Sehr schönes Messer! Es weiß zu gefallen.
Holger, ich hämmer ja auch ab und an rum, wenn auch für Pferdeschuhe, was ich aber da sehe, verwundert mich.
Wie, bzw. in welchen Schritten hast du es hohl geschmiedet?
Mich würde deine Vorgehensweise echt interessieren!
Dass da mal wieder Ästhet und Praxis zusammen kommen, brauche ich nicht erwähnen.
Beste Grüße vom Cowboy
Holger, das Messer sieht ziemlich authentisch aus! Echte rechtshändlicher Yakut, Respekt.
Aha, Holger, ich hätte bei dir was aufregenderes vermutet
Geht ja an sich auch am Amboss-aber bei dir hätte ich mir auch ne tiefgefrorene Gurke vorstellen können
Schönes Ergebnis!
Beste Grüße vom Cowboy
Endlich mal wieder was interessantes.
Ich finde das auf Anhieb sehr faszinierend.
BG,
Andy
Nun einen Amboss habe ich natürlich auch bennutzt.
Hier der Rohling im Hintergrund der (relativ leichte) Kugelkopfhammer:
Hier der Rohling und zum Vergleich ein gleich großes Stück Stahl aus dem er geschmiedet wurde:
Mit einem großen bzw. schweren Kugelkopf wäre es wahrscheinlich auch sehr dünn geworden
Und ich meinte den Ambossdorn, damit sollte es auch möglich sein.q
Sehr schön zu sehen, dass du nun im geschmiedeten Vorgang noch mehr Leben einfließen lässt, auf eine andere Art ein, mit Verlaub, "verdammter Ästhtet" bist und bleibst.
Klasse!
Beste Grüße vom Cowboy
Ah, jetzt verstehe ich, mit dem Horn stelle ich mir das ungleich schwieriger vor....
Klasse Arbeit Holger
Hallo Holger,
das Messer ist sehr schön geworden.
Viele Grüße
Roman
Der Wahnsinn, Holger! Immer wieder für ein Highlight gut, unser Hosch :1st:
Geile Arbeit Holger!
Hallo Holger
Ein sehr schönes Messer hast Du da geschmiedet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!