Ich würde gerne demnächst was bei einem schweizer Händler bestellen!
Wie sieht es da mit Zollgebühren aus?
Ich würde gerne demnächst was bei einem schweizer Händler bestellen!
Wie sieht es da mit Zollgebühren aus?
Die Schweiz ist ein Drittland, also fallen auch Märchensteuer und Zoll an. Auf der Klötzli Homepage geben Sie 19% Mehrwertsteuer und 8,5% Zoll an für Messer, sofern das Paket überhaupt beim Zoll landet. Aber einplanen sollte man es immer!
Gruß
Torsten
sofern das Paket überhaupt beim Zoll landet.
und falls nicht, dann ist es deine pflicht zum nächsten zollamt zu gehen und die selbstverzollung durchzuführen (bringschuld).
Mir wurde eben gesagt, das die Schweiz jetzt zum Schengener Abkommen gehört und das es daher nicht mehr verzollt wird?!
Allerdings habe ich Null Plan,. ob das so stimmt! :hmmm:
betrifft nur personenkontrollen. schweiz hat aber keine zollunion mit der EU. somit verzollung von waren wie immer.
siehe hier:
und falls nicht, dann ist es deine pflicht zum nächsten zollamt zu gehen und die selbstverzollung durchzuführen (bringschuld).
Aber natürlich!!! Nicht das irgendwann einmal so eine Steuersünder-CD von einem Paketdienst auftaucht mit den nicht verzollten und zugestellten Paketen :rofl:
Das ist ja sch.....!
Na ja. Danke Euch trotzdem für die Infos! :kleenex:
Bei wem willst du denn bestellen? Ist es der Polizeibedarf.ch Shop?Da hatten wir ja schon mal die Diskussion und sind dann draufgekommen, dass der ne dt. Adresse hat von der er versendet.
Genau da!
Das wäre ja cool! :juhuu:
Ja, Ivo versendet Pakete in die EU aus Deutschland und hat zudem auch noch ein deutsches Konto...
Inwieweit das eine steuerliche Grauzone ist, weiß ich aber nicht...
... Super Nachrichten!!!
Ja, Ivo versendet Pakete in die EU aus Deutschland und hat zudem auch noch ein deutsches Konto...
ich habe den typen schon 3x angemailt und eine frage gestellt. jedesmal hat er meine mail gelesen, aber NIE geantwortet.
scheinbar beliefert er die deutschen nicht mehr.
Ich hab mal vor einem Jahr was bestellt und das war ruckzuck da.
Lief super!
Ich hab da zum Polizeibedarf.ch mal eine Frage. Und zwar habe ich nur die Schweizer Kontodaten erhalten, nicht mal eine IBAN oder sowas in der Art. Da hier ja schon welche dort bestellt haben, wollte ich fragen, ob mir jemand da helfen kann. Schicken die die erst nach dem man sich bei denen x Mal meldet, oder irgendwann in den nächsten 10 Jahren einfach mal so? Muss ich bei denen anrufen, um meine Informationen zu erhalten? Oder wollen die nicht mehr nach Deutschland verschicken?
Schick ihm ne e-mail - polizeibedarf@bluewin.ch
Das habe ich bereits. Ohne Erfolg. Bis jetzt keine Antwort. Und das bei der 2. Mail.
....der hat eine email-Antwort-Allergie. Ging mir und vieeelen anderen genau so. Geh zur Bank deines Vertauens; die können dir BIG und IBAN raussuchen. Da gibts eine Datenbank.
IBAN: CH61 0900 0000 8501 2518 7
BIC: POFICHBEXXX
Kommt das in etwa hin? Hat mir gerade das Internet ausgespuckt.
Das mit polizeibedarf.ch ist sone Sache. Hab immer alles bekommen was ich wollte, ABER am Kunden-Service vorallem das mit dem auf E-mails antworten muss er dringend noch bisschen üben.
Dafür ist er bei fast allem was er anbietet der günstigste Anbieter der Schweiz.
Ich mein wenn er Lieferprobleme mit Eickhorn hat wodurch ich 4Monate auf mein Km 4000 warten musste kann ich das ja verstehen (ist ja nicht sein Fehler), aber ist den ne kleine infomail so viel verlangt. Vorallem bei Vorauskasse und nem betrag bei immerhin (+-) 200 euro.
Einfach auf der Homepage unter Kontaktmöglichkeiten die Telefonnummer herraussuchen und "nach 18 Uhr" anrufen!
Hab da schon um 22 Uhr Sonntags angerufen war immer nett und höflich!
McNab
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!