ein paar fragen an die eingefleischten strider fans

• neuerdings bin ich ja auch für schtraidär zu begeistern, deshalb stellen sich mir grad zwei fragen:

*mein pt hat nen verdammt großen schneidenwinkel. wenn ich den ändern lass, ist die garantie dann futsch? ich würd das natürlich professionell machen lassen, nicht von irgendnem honk mit der flex.
    *ich plane im laufe des jahres die anschaffung eines großen folders, smf oder ar/gb. nun frag ich mich obs die alten linerlock ar/gb noch weiterhin geben wird oder ob die endgültig auf framelock umgestellt werden sollen.

da wir ja einige striderholics unter uns haben hoffe ich bald ne antwort zu bekommen:D

• oh und noch ne frage die mir grade dazu eingefallen ist: hat jemand die specs von dem framelock ar? also klingenstärke, flach- oder hohlschliff und gewicht würden mich da interessieren.

• *mein pt hat nen verdammt großen schneidenwinkel. wenn ich den ändern lass, ist die garantie dann futsch? ich würd das natürlich professionell machen lassen, nicht von irgendnem honk mit der flex.
    *ich plane im laufe des jahres die anschaffung eines großen folders, smf oder ar/gb. nun frag ich mich obs die alten linerlock ar/gb noch weiterhin geben wird oder ob die endgültig auf framelock umgestellt werden sollen.

wenn du nur den winkel änderst, sollte das keine auswirkungen auf die garantie haben. was strider "verhindern" will, sind z.B. die "krein-regrinds" - das ist dasselbe spiel wie mit messern die mit anderem g10/holz/whatever, thumbstud modifikationen etc. eingeschickt werden. hier geht es ausschließlich um die produkthaftung im falle einer garantie leistung.

kann ich dir nicht sagen, wenn es so kommt, wirds dazu mit sicherheit eine ansage im usn geben. vorher is alles reine spekulation.

oh und noch ne frage die mir grade dazu eingefallen ist: hat jemand die specs von dem framelock ar? also klingenstärke, flach- oder hohlschliff und gewicht würden mich da interessieren.

via blg

Overall Length: 9 1/2 inches
    Sharpened Blade Length: 3 1/4 inches
    Blade thickness: 3/16 inch

gewicht, k.a.

gruß

• ich denke dann mach ich mich demnächst doch mal daran an dem pt den schneidenwinkel ändern zu lassen...

aber wie schauts mit den ar/gb aus?

• so das pt ist zum schanz geschickt.

hat dennoch jemand n bißchen angaben zum framelock ar? und ob die normalen linerlock ar/gb weiter gebaut werden?

• Keine Ahnung, aber ich hoffe, dass Strider dazulernt und die Griffkanten beim AR dann so schön rund macht wie beim alten und nicht so scharfkantig wie bei SNG, SMF und Konsorten..

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!