GID Spielerreien

• Nachdem ich vor 2 Tagen Gid Pulver geliefert bekommen habe, bin ich gerade am austesten was ich da schönes draus machen könnte.
    Das sind die ersten versuche mit Farbechten Nachtaktiv Pulver in der Farbe rot. Gemischt mit Epoxidharz und dann gegossen.
    [gallery]2576[/gallery] [gallery]2577[/gallery] [gallery]2578[/gallery]
    Die Leuchthelligkeit könnte noch etwas besser sein, ich werde beim nächsten mal wohl doch mehr Pulver rein mischen aber die ersten Versuche stimmen mich optimistisch. Was meint ihr.

• Hendrik, du brauchst ein Stativ und zwar dringend :rolleyez:

Aber sieht ganz gut aus, ja! :neid:

• Oder weniger Kaffee, dann klappt das mit der ruhigen Hand :D

Jetzt zu den Skulls: ich denke, die können von der Leuchtkraft her schon mit den käuflichen Skulls (die kleinen, für Lanyards) mithalten, mit mehr GitD-Pulver leuchtet es dann natürlich heller und länger.
    Wie groß sind denn Deine Skulls eigentlich? eher so Richtung Emerson Skull?
    Mit rotem GitD kann man bestimmt nette Sachen machen, Augenhöhle an einem Zinnskull ausfüllen u.ä.
    Viel Spaß noch damit
    Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• etwas größer als ein Emmerson eher so in Richtung Stearlingear.
    Ich hab jetzt noch Blaues farbechtes und nachtleuchtendes Blaues. Also als nächstens kommen mal paar blaue hin, nachdem meine kleine Werkstatt schon von selbst leuchtet. :D

• Also zum Pulver gabs schon mal ein Tread hier bei dem verschiedene Bezugsquellen diskutiert wurde, einfach mal die Suchfunktion des Forums befragen.
    Das Harz ist Epoxidharz aus der Bucht, das ich eigentlich für die Micartaherstellung gekauft hatte. Ist nicht unbedingt ideal für solche sachen, da hier eine schnellere Abbindung vom Vorteil wäre. Wichtig es sollte klar austrocknen.
    Zur Formerstellung hab ich mal was bei meinen Zinn Skulls geschrieben.
    Ist Silikon der mit Härter vermischt wird hab ich auch aus der Bucht. Du musst erst eine Positiv Form bauen (ich machs aus Fimo) und dann in Silikon abformen. Dadurch erhälst du die Gießform.
    Ich hab jetzt auch welche aus blauem Pulver gemacht, die leuchten deutlich besser, sieht schön spacig aus. Ich mach mal die nächsten Tage Fotos.
    (und versuchs auch nicht zu verwacklen ;) )

• Als Update nun in Blau. Sorry die Fotos sind immer noch etwas verwackelt aber das Blau kommt wirklich super raus.
    Starke Leuchtkraft. [gallery]2584[/gallery] [gallery]2583[/gallery]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!