miltner adams ma 4 ( böker )

  • Sieht ja sehr ergonomisch geformt aus.....
    gibts da schon Erfahrungswerte vom Original Miltner??

  • Hat was. Müsste man aber wohl erst mal "probetragen" um zu erfahren, wie es in der Hand liegt (wie manche Hornisse ;) ).
    Und wenn angegeben wird, dass es ab April lieferbar ist, stell ich mich darauf ein, dass man es ab Juni ungefähr wirklich bekommen könnte.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Die Aussparungen in der Klinge betrachte ich mit Skepsis.

    Da soll der Zeigefinger durch.


    Macht das Messer extrem rutschsicher, könnte aber wie auch schon beim MA2 zu rechtlichen Probleme führen.


    Schade ist nur das man hier auf AUS8 als Stahl ausgewichen ist und wieder ein (wahrscheinlich) billige Plastikscheide dazu packt.

  • Aussparungen in der Klinge finde ich fürchterlich das ging mir damals schon bei Buck so als sie anfingen Figuren auszuschneiden. Ich muss da immer an Opas Messer denken und wie dünn die Klinge mit den jahren geworden ist durchs schärfen. :rolleyes:
    Wenn dann noch der Finger durch die Klinge soll, wie soll man da die eh kurze Klingenlänge ausnutzen und der ganze Schmutz der sich drin sammelt, einfach abwischen ist da ja nicht drin :S
    Für mich ist das nichts ;)

  • Jaja, die ideale Messerform ist eine Kugel :D


    Die Scheide vom "kleinen Bruder" fand ich übrigens echt gut! Ich kann mir auch vorstellen wie sie das bei diesem Modell gelöst haben.


    Ich warte gespannt auf Juni...

  • Miltner Adams wirbt ja damit, daß die Klingenlöcher praktisch sind, wenn man das Messer dazu verwenden will, um Gegenstände damit zu tragen.
    Ähm, mich überzeugt schon allein die Idee nicht, abgesehen davon, daß die Löcher beim Schneiden auch stören können. Aber, wer davon überzeugt ist, mag es sicher.
    http://miltner-adams.com/products/ma_topgrip.html

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Aua! :D Auf den Bildern sieht immer ein Finger sehr verkrampft aus :|


    Beim einkaufen ist sowas schon aufsehenerregend genug, und ich denke auch nicht, dass das man ein solches Messer nach seinen Küchenqualitäten bewerten sollte... Nichtsdestotrotz sehr interessant.

  • Haben die Leute aber sich nicht mit dem Namen vertan?


    Das gezeigte Messer bei Böker geht noch mehr in die Richtung des Miltner-Adams MA-3.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!