Hallo Gemeinde, bei den Hosen von 5.11 steht in der Beschreibung etwas von "dauerhaft wasserabweisend" und "wasserabweisende Teflon-Beschichtung".
In wie weit sind die Hosen wasserabweisend? und ich meine keine speziellen Nässeschutzhosen von 5.11, falls es so etwas auch geben solle.
DANKE!
5.11 Pants wasserabweisend?
-
-
Also MEINE Erfahrung: wenn man sich über die 5.11 mit Teflon etwas drüberschüttet was in zB Jeans dauerhaft Flecken hinterlassen würde, haben die 5.11 gewonnen. Wenn man schnell ist mit abwaschen/wegwischen. Die Teflonbeschichtung bei den ausgewiesenen Produkten ist sprürbar aber bitte nicht mit wasserdicht verwechseln!
-
Ich kann nur für die Stryke TDU sprechen und die war wasserabweisend; einen kurzen Regenschauer hält sie aus, aber Dauerregen traue ich ihr nicht zu bzw. habe ich noch nicht ausprobiert. Das das Wasser abperlt wie in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=12aegSilE8k war Anfangs der Fall, aber mittlerweile nicht mehr. Kann allerdings auch daran liegen das ich die Hose schon mehrmals gewaschen und ~drei Jahre im Einsatz habe. 3L Hosen hat 5.11 auch im Sortiment, aber da habe ich keine im Einsatz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!