Nachdem ich mir kurzentschlossen den o.g. Stift geordert habe hier ein paar Details dazu.
SSL24342.JPG
Der Stift ist 16 cm lang, und 1,5 cm dick. Wiegen tut er satte 46 g.
Die Verarbeitung ist angesicht des günstigen Preises sehr gut (knapp über 20 Euro inclusive Versand).
Nur wenn man ihn auseinander schraubt merkt man an den unsauber geschnittenen Gewinden, dass hier bei der Feinarbeit geschludert wurde.
Zur Bedienbarkeit. Der Stift wird mit handelsüblichen Standartmienen betrieben, es passen auch Fisher Refills rein.
Die Miene wird durch zusammendrehen des vorderen Bereichs aus dem Stift geschoben. (das ist auch der größte Nachteil des Stiftes da die Stabilität bei rausgedrehten vorderen Bereich etwas leidet wenn man starken seitlichen Druck ausübt merkt man dass er instabil ist)
SSL24343.JPG
SSL24344.JPG
Der Strikebrezel am hinteren Bereich ist scharf geschnitten, als DNA Catcher mag das Sinn machen, aber aufgrund dessen würde ich ihn nicht in der Hosentasche tragen (meine Armen Jeans). Ich habe ihn mal in der Jackeninnentasche untergebracht, da macht er sich gut.
SSL24345.JPG
Der Stift kann auch weiter hinten noch mal aufgeschraubt werden wobei das vmtl. nur aufgrund der Fertigung durchgeführt wurde, Sinn macht das Abschrauben des hinteren Teils nicht, da die Gewinde vorne und hinten auch unterschiedlich sind.
Der Clip sitzt sehr stramm macht aber einen wertigen Eindruck.
Die Beschichtung ist ohne Fehler und durch die vielen Rillen lässt er sich sehr gut greifen.
Insgesammt ein in diesem Preissegment sehr interessanter Stift mit kleinen Detailmängel.
SSL24346.JPG
SSL24347.JPG