Review: Direct Action - Halifax Rucksack
Vor einiger Zeit habe ich mir den Direct Action Halifax Rucksack besorgt, da er mich seit seiner Vorstellung auf der IWA 2018 nicht mehr losgelassen hat. DA hat einige Zeit benötigt, bis sie das Serien Modell auf den Markt gebracht haben, aber das Warten hat sich letzen Endes ausgezahlt.
Der Halifax ist ein 40-Liter-Patrouillenrucksack, der für verschiedene Einsatzzwecke konzipiert ist (Patrouille, Sanitäter, Breacher, Funk). Vom Aufbau her ist der Rucksack ein komplettes Clamshell-Design mit vielen Klettflächen und PALS/MOLLE. Er ist in erster Linie für den militärischen Einsatz konzipiert, weil sich DA ja hauptsächlich auf den Militärsektor konzentriert und den zivilen Markt als notwendiges Übel betrachtet.
So oder so: der Rucksack hat aber auch eine gewisse Relevanz für den zivilen Markt, weil man ihn nach seinen jeweiligen Bedürfnissen modifizieren kann.
Mit zwei Deckeltaschen, einer internen Netztasche sowie zwei elastischen Seitentaschen bietet der Halifax reichlich Platz zum Verteilen von Ausrüstung. Obwohl der Rucksack keine umfangreiche interne Organisation für EDC-Gegenstände bietet, lässt er viel Raum für individuelle Modifikationen.
Specs
- HxDxW: 63cm x 20cm x 31cm
- Gewicht: 2kg
- Materialien: 500D Cordura, YKK zippers, WoJinn hardware
- Volumen: 40l
Für mehr Infos folgt einfach dem Link. Ich habe ein ausführliches Review am Blog gepostet und dank Matej von Perunika auch die Möglichkeit eines Rabatt ausgehandelt.