Wahnsinn... Der hat es schon... Ich habe anderweitig in E.R. investiert, noch bevor das Satre anstand. Stelle ich demnächst ein.
Neues Neckknife: Satre
-
-
Anbei ein paar Vergleichsbilder. Ich habe aber nur Handschuhgrösse 8, daher nicht ganz repräsentativ.
Wollte es noch neben das Bugout legen, das ist aber gerade im Rucksack und ich bin Faul -
Denke mit nem vernünftigen Lanyard ist es auch für größere Hände gut zu greifen
-
Hallo
Ich habe jetzt eines kaufen können.
Nun auch bei Handschugrösse 10
lässt es sich gut in der Hand halten.
Es ist besser in der Hand zu halten als das TF DE N(ecki).Nicht falsch verstehen beide sind Cool.
Viele Grüsse
Thomas -
N
... also zu diesem Messer sage ich nur TFDE N.
Das habe ich heute auch zu Jemanden gesagt. Vielleicht gefällt es mir deshalb so gut. Selten das ich bei einen ER ein haben wollen gefühl hatte wenn es nicht gerade ein Forums Messer ist.
Das TFDEN ist schon ein tolles Messer.. und das Satre nimmt das gut auf. Ich bin froh das ich beide jetzt habe.
-
Danke für die Einschätzung. Die macht das Messer doch wieder etwas interessanter für mich.
Kannst du bei Gelegenheit mal In-Hand-Vergleichsbilder der beiden Messer machen? -
Für Dich immer Micha..
-
Was mich interessieren würde - kann man die neue Beschichtung des S600 auch mit einem Stonewashed Finish versehen, um eine Art Blackwashed zu erhalten?
Ich weiß, dass Robert / SARTOOLS dies mal für die alten Black bzw. Desert Beschichtungen bei ER Messern gemacht hat…
Denn der S600 Stahl ist schon interessant - aber warum wurde gleich die gesamte Klinge mit der Beschriftung verunziert?!
-
Nach monatelanger Überlegungsphase hab ich jetzt doch eins bekommen.
Hier ein paar Vergleichsbilder mit dem TFDE-N.
ER Satre.jpg Satre vs TFDE-N.jpg Satre vs TFDE Stärke.jpg ER Satre Griff.jpg TFDE-N Griff.jpg Satre vs TFDE Scheide.jpg ER Satre Griffwicklung.jpg
-
Eine Frage an alle Besitzer:
Wie sind so Eure (Langzeit-)Erfahrungen mit dem Satre?
V.a. vllt. mit dem S600?
Hat jemand zufällig ein Enyo und könnte dieses neben das Satre legen und von der Größe vergleichen?
Vielen Dank!
-
Gern!
Das Enyo ziehe ich vor.
Das Satre hat bislang nuf normales Schneidgut bearbeitet, zur Schnitthaltigkeit oder Robustheit der Schneide kann ich also noch nicht wirklich was sagen...
-
Dank Dir!
Das Enyo besitze ich, nutze es aber irgendwie einfach nicht (weswegen ich mich von ihm auch trenne).
Ich hatte gehofft die etwas größere Länge des Satre (ca. 6mm, wenn ich den jeweiligen Herstellerangaben trauen darf) könnte ein Argument sein…
Aber dann scheinen Ganzstahl-Fixed in der Größenordnung einfach nicht mein Wohlfühlbereich zu sein…
-
Ist aber meine Einzelmeinung.
Und das Enyo hat ja einen Stammplatz auf dem Haix erworben und wird ejgentlich immer von einem grösseren Primärmesser ergänzt.
Den Job als diskretes und robustes Sekundärmesser macht es bestens jnd ist in der Position mit ein wenig strammer eingestellter Kydex imo eben das perfekte Boot Knife.
Das spricht dem Satre den Praxisnutzen jetzt nicht ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!