Hallo, Freunde der scharfen Stähle!
Nachdem ich mich vor ein paar Wochen in das grandiose Design namens "Sashimasu" aus der Feder von unserem Al1en verliebt hatte, habe ich das Messer kurzerhand bei Jörg bestellt.
Etwas angepasst in Größe und Griffform hat mir Jörg seine Entwürfe zugesendet und nach einiger Schnibbelarbeit und diversen Versuchen waren die richtigen Dimensionen schnell gefunden.
Hier mal die Specs:
Hersteller: Ferro Fidelis
Modell: Sashimasu
Stahl: Böhler N690
OAL: 200mm
Klingenlänge: 85mm
Klingendicke: 3,2mm
Die OAL ist so gewählt, dass das Messer in die meisten Hosentaschen passt (205mm mit Kydex).
Jörg hat bei diesem Projekt wirklich voll abgeliefert. Das Messer ist perfekt verarbeitet, passt saugend in meine Hand, es ist super fein ausgeschliffen und mit einer Mirror-Edge versehen. Der G10-Griff ist wild gegrooved und am Griffende befindet sich ein Crusher. Auf der ungeschliffenen Oberfläche ist noch die Walzhaut zu sehen. Großartig. Deshalb, - genug der Worte:
An der Kydex wollte ich einen Haken haben, mit dessen Hilfe man das Messer an wirklich jedem Taschensaum ziehen kann. Funktioniert super schnell und tadellos. Auch IWB mit Shockcord trägt es sich hervorragend.
Projektphase:
Vielen Dank, Jörg. Nicht nur das Messer ist perfekt geworden, auch die Planungsphase hat mir super viel Spaß gemacht.
Das Messer wird mich ziemlich oft und lange begleiten .
Mein Dank gilt außerdem unserem Al1en, für das Basis-Design und die Freigabe dessen. .
Viele Grüße
Idox