Aloha,
bei den Überlegungen zur Neuanschaffung einen Multitools (siehe diesen: Thread) habe ich mich, da ich wohl ein "Leatherman-Junge" bin, für das Wave+ 2H entschieden. Kritisches Entscheidungskriterium war: das neue Tool muss 42a konform sein. Mir geht es einfach schwer auf den Sack Multitools einschließen zu müssen.
Ausgepackt ausprobiert und... ...nun ja, seht selbst:
Erste Maßnahme: alle Schrauben nachziehen. Keine Chance, sind alle schon auf "Maximal".
Es ist schon irgendwie schwer zu öffnen (meine Frau bekommt es nicht auf) und ich weiß halt genau wo ich drücken muss. Meine, für einen Mann, relativ kleinen Hände (Handschuhgröße 7,5) tragen wohl auch ihren Teil dazu bei. Trotz allem: wie ist eure Meinung zur Konformität des Tool in Bezug auf den §42a WaffG? Eigentlich ein klares Nein, oder?
Vielleicht gibt's es hier ja noch weitere Nutzer? Wie sehen eure Erfahrungen mit dem "2H" aus? Hab ich vielleicht nur wieder ein Montagsmodell abgegriffen?
Eine Nachfrage von meiner Seite an Leatherman über die Produktwebseite nach einem Feststellungsbescheid des BKA wurde geflissentlich ignoriert und blieb gänzlich unbeantwortet. Das Feature "Fragen und Bemerkungen zum Produkt" (oder so ähnlich) ist zwischenzeitlich spurlos von den Leatherman Webseite verschwunden.
Bin schon schwer auf eure Meinungen gespannt.
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio